Neue Nutzungshinweise

IHC 644 L

KfL-Leiter
Registr.
01. Jan. 1970
Also ich werde mich wohl hier verabschieden. bin mit der neuen Nutzung Regelung nicht ganz einverstanden.... zum Thema Ort und Postleitzahl. dieses sind Freiwillige und private angaben.und hat nichts mit Nutzerregelung zu tun. in mein Augen.

und was schon dagewesen ist das Leute mit mal vor der Tür standen weil sie so die Adresse mal schnell rausgefunden haben.. oder halt in de nOrt gesucht haben.

zum Thema sommerfest. es wird stadtfinden auch ohne DDR-Landmaschinen.de

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo,
es steht eindeutig geschrieben, daß die Angabe 193xx und Lks Schwerin (als Beispiel) völlig ausreicht. Etwas anderes war nicht verlangt worden. Gerade von Usern im Verkauf kam immer wieder die Beschwerde daß die Profile leer sind. In anderen Foren sind weit mehr Angaben zu hinterlegen. Bei "wer kommt aus MV" hamm so viele was geschrieben und Orte, aber in die Profile mags keiner reintippen.....?

edit:
zudem frag ich mich jetzt wieso Du Dich jetzt beschwerst, hast doch Dein Profil sogar ausgefüllt....!? Is aber wie immer einem gefällts dem anderen nicht. Ich hab versucht eine "goldene Mitte" anzupeilen. Ein paar minimale Angaben halt....

Mfg Webmaster Jan

Moin Moin
Also was Marco schreibt das ist mir jetzt doch zu hoch.
Ein komplettes Profil erstellen mit Namen aus seiner Familie und über ´ne lumpige PLZ jaulen was soll das?
´ne Antwort wäre nett.
fG Fiete

ich sehe es ähnlich wie Fiete und Jan....und im übrigen gibt es solche Zugangsbedingungen bei sehr vielen Foren dieser Art.....
Also was soll das , und immer wieder von vorn...??

Grüße Ingo :-) :-) :-)

ach jan du mußt dich doch nicht ständig rechtfertigen und immer wieder die nutzungsbedingungen erklären!!! wer hier nicht mehr mit spielen möchte geht in eine andere kindergartengruppe fertig....ich find es immer noch toll auch wenn ich nur mitlese :-)

piochristian:

ach jan du mußt dich doch nicht ständig rechtfertigen und immer wieder die nutzungsbedingungen erklären!!! wer hier nicht mehr mit spielen möchte geht in eine andere kindergartengruppe fertig....ich find es immer noch toll auch wenn ich nur mitlese :-)

Hallo
sehe ich auch so jan weiter so ist ein gutes forum großes lob von mir
gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

hallo,
ich sehe das genau so wie Ihr , Jungs.Hier wird niemand gezwungen das ganze Lebenslauf zu offenbaren ! Ein paar Daten ist nicht zu viel verlangt.Außerdem - wie schon gesagt worden ist - wer keine lust hat,kann gerne woanders sein Glück versuchen...Vielleicht , wenn die ganzen Mimosen weg sind , kehrt hier wieder Ruhe ein ...Momentan ist es echt ein Kindergarten für große Kinder.Kann es nicht nachvollziehen das Leute ,die ein Hobby teilen sich so benehmen !?Ohne Worte ...

Alicja

Ich hab mein Profil nach Jan´s Wunsch auch noch mal leicht überarbeitet und ich denke die goldene Mitte geht schon in Ordnung!
Ich möchte alledings schon lang nicht den genauen Wohnort mehr präsentieren, weil ich wie Marco es auch schon hatte das sich die Leute zu mir durchs Dorf gefraft haben!

Es gab genug gute Gründe, die Forumsregeln etwas zu ändern, angefangen vom Marktplatz und auch ausgelöst durch das mehr als Mißverhalten einiger sogenannter Möchtegerngroßkotzuser, die zum Glück mittlerweile mit samt Ihren Beiträgen "entsorgt" wurden.

Im übrigen sind diese Regeln durchaus auch in anderen Foren üblich, hier wird von niemanden die Preisgabe der Privatsphäre verlangt. Bei anderen Portalen wie das Fratzenbuch wird viel mehr preisgegeben ohne drüber nachzudenken.

Bei den meisten dürfte die Ermittlung von Adresse usw. anhand des Userprofiles ausgeschlossen sein, dazu sind andere Datenquellen notwendig.

Ich halte Marcos Bermerkungen für überzogen und nur vorgeschoben.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten!!!!!

VG Gerd

Hallo,
Danke für Eure Meinungen!

Die Daten können im Übrigen NUR (!!!) von Mitgliedern dieses Forum angesehen werden, selbst User aus anderen (Forumromanum)-Foren haben KEINEN Zugriff darauf!

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan,

so, jetzt ist bei mir auch alles in Ordnung, ich bleibe hier. Ich denke, dass der Webmaster nichts für die Regeln des Forenanbieters kann. Marco sollte sich seinen Schritt noch einmal überlegen.

Gruß aus Berlin

Andreas

Hi, Webmaster
Bleibt es ab jetzt immer so, das man sich erst Einlocken muss, um einen Beitrag lesen zu können? Wenn ja, finde ich es schade. Ich selbst habe auch erst mehrere Wochen mitgelesen, ehe ich mich registriert habe. Ich glaube neue Mitglieder schreckt das evtl. ab. MfG

Auch in vielen anderen Fören kann man als Gast nicht alles sehen oder alle Funktionen nutzen. Auch im "blauen" oder Fortschrittforum ist das so, Bilder gucken z.B nur wenn man eingeloggt ist!!!

Wo liegt hier das Problem, wenn man eh angemeldet ist?? Einloggen ist ja sooo kompliziert und schwierig ;-) ;-) ;-) !

VG Gerd

Ich finde das mit dem ausgefüllten profil fur die verkaufsanzeigen recht hilfreich. Somal die threads ja manchmal außer der Überschrift nix weiter enthalten,geschweigedenn ne genauere Beschreibung. Und jedesmal nachfragen,weil man keine auskunft erfährt, find ich auch recht nervig.

Hallo,

im anderen Forum da Schreien sie ganz laut das eine User Map mit Standorte für Technik her muss und ihr wird geschrien wenn einfach das Profil ein wenig vervollständigt werden soll!

Gruß Stephan

T157/2 Fan:

Hallo,

im anderen Forum da Schreien sie ganz laut das eine User Map mit Standorte für Technik her muss und ihr wird geschrien wenn einfach das Profil ein wenig vervollständigt werden soll!

Gruß Stephan

Klar dass die ganzen Schnüffler wissen wollen wo es was zu finden gibt!

Der erste Gedanke bei den neuen Regeln war bei mir auch erst, abschalten das ist zu viel was eingetragen werden soll. Ich möchte nicht alles und jedem mitteilen, bin ja auch nicht im Gesichtsbuch. Ich hatte ein paar Mail’s mit Jan und alles war geklärt, nochmals Danke Jan. Es muß ja nicht alles genau beschrieben sein. So wie jetzt die Regelung ist kann ich damit leben.
Und wer es wirklich will findet einen auch so
Gruß Andreas

Nachdem es schon viel Zoff um das Thema Profilangaben gab und die meisten das ohne Probleme aktualisiert haben, wir haben ja nix zu verbergen, nimmt aktuell wieder die Zahl dieser "No name" User wieder zu, was sicher nicht nur mich nervt.

Das betrifft nur Neuzugänge, hier sind wieder mal die Webbis gefragt, damit wieder Gerechtigkeit und Ordnung einzieht oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen????

VG Gerd

Hallo Gerd,
jeder der sich neu anmeldet bekommt (jetzt*) automatisch eine Mail mit wichtigen (Grund)-Hinweisen zum Forum. Eingebunden ist da auch die Bitte um ein paar "Grundangaben" im Profil. Wie jeder das umsetzt kann ich nun wahrlich nicht kontrollieren, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Hier ist einfach die Vernuft der User gefragt sich mit dem Thema mal zu beschäftigen.

edtit: * "jetzt" Bitte streichen, die Mail gibts schon länger!

Mfg Webmaster Jan

Wozu gibt es mittlerweise insgesamt 3 Moderatoren bzw. Admins?????

Sollst ja nicht alles alleine machen. Aber wenns so weitergeht, war das Theater, weswegen es diesen Beitrag gibt, für den Allerwertesten. Das etliche dies auch aus unterschiedlichen Gründen nicht können oder wollen, ist mir auch klar.

VG Gerd

Zurück
Oben