Neue Reifen für T174-2

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo.

Ich brauche bald neue Reifen für den T174-2. Was könnt ihr empfehlen? Ich will neue, keine 30Jahre alten DDR Reifen mehr. Problem ist das die Reifen 12.5-20 zwar 12PR haben, aber meist nur 2000kg Tragkraft, macht also 8t bei 8,5t Eigengewicht.

Gruß Robin 

Das weiß ich nicht, aber ich muss ja ne ABE machen lassen und die Tüver sind da bestimmt nicht begeistert. Nur die originalen sind rissig und taugen auch nicht mehr.

Moin,

Es gibt eine Internetseite die heißt RSU.de, da findest du jeden möglichen Reifen. Da stehen auch die Traglast- und Geschwindigkeitsindex und Bilder vom Profil bei.

Musst ja nicht da bestellen aber zum recherchieren ist die Seite sehr interessant.

Gruß Robert

Also ich habe bei mir 18/70-20 Drauf, da du ja sowieso ne Abnahme machen musst,kannst auch gleich etwas größere rauf machen.

Ich hab mir die drauf emacht, damit er nicht mehr solche tiefen Spuren bei mir auf der Wiese hinterlässt, aufzuhalten ist der damit auch nicht mehr, geht durch jedes Loch.

gruß

Basti

Die breiten Räder 18/70-20 sind doch aber im Gelände auch nicht wirklich griffig. Ich werd die originale Größe lassen, mal schauen was drauf kommt, gibt derzeit ja überall Lieferschwierigkeiten so auch bei diversen Reifen.

Genug Traglast haben Malhotra und ATF, wenn die denn lieferbar sind.

Gruß Robin 

also ich habe mit den 18/70-20 mit Traktorprofil uberhaupt keine Probleme. Ich komme überall hin und überall durch.

Der einzige Nachteil ist, damit der dadurch bedeutens breiter ist als vorher. Sonst ne feine Sache

Ich hab jetzt 12.5-20 Speedway MPT-007 genommen mit 12PR, die haben 2300kg Traglast.

Gruß Robin 

Zurück
Oben