Neue Videos von Georg2605.

Hallo Timo,

danke für den Link. Sehr schöne Videos sind das. Der Famulus im Teil 1 hat mich besonders beeindruckt.

Gruß Andreas

Hallo Andreas

Schöne Filme. Damals Alltag und Heute Freud man sich das es einer fest gehalten hat.

Muß ja kurtz nach der Wende gewesen sein. Das die da noch einen Famulus im Einsatz hatten war Glück für den Filmer und Uns! ;-)

Gruß Timo

@Stoby - ich kenne eine Kolchose, da sind die letzten beiden 09er bis 2014 gelaufen - alle Baujahr 1962/63... am Ende zwar nur noch Stall ausmisten oder mit dem Futterwagen durch den Mittelgang, aber bis 1994 täglich zweimal mit dem Wasserfass (2x1000 l) auf die Weide im arg hügeligen Gelände (war im Vogtland)

Hallo Ulli

Ja bei uns ist auch noch DDR Technik in gange. Aber an einen Famulus in der LPG vor Ort kann ich mich nicht erinnern.

Ein Privater Bauer hatte zwei und der Bauernhof direkt neben der Schule! Wen er aufs Feld gefahren ist wahren die Augen nicht an der Tafel. ;-)

Gruß Timo

Moin Moin

wieder ein schönes Zeitdokument, es zeigt nicht das wir in der DDR nicht hatten, sondern das wir nicht ständig alles weggeschmissen haben was seinen Zweck erfüllte. Auch ich kenne eine Agrargenossenschaft in der ein RS09 noch als Hofschlepper dient und selbst die HTS100 bewegen muss.

vG Fiete

Bowling, Dart und Traktor fahren :-)

Zurück
Oben