Neues von "georg 2605" "Damals in unserer LPG (P)-Strohbergung Teil 4"

Hallo Andreas

Was für eine Arbeit das ganze aufstapeln! Unter freien Himmel kenne ich nur loses Stroh oder gehäckseltes. 

Gruß Timo

Hallo Timo,

mir war zwar bekannt, dass es solche Handarbeitsbrigaden in den LPGs gab, aber, gesehen habe ich das auch zum ersten Mal. Es hat mich aber beeindruckt, was die Handarbeitsbrigade geleistet hat.

Gruß Andreas

Hallo Andreas

Gekannt habe ich das schon, bei mir gegeüber haben sie jedes Jahr in der offenen Unterstellhalle Heu eingestapelt und Stroh auf den Dachboden eines Färsenstalls auch alles per Hand (das letzte mal einen Tag später hat es einer angesteckt).

Unter freiem Himmel war mir nur neu.

Gruß Timo

schöner Film  ( wie immer )

so wurde das damals bei uns sehr oft gemacht, nur das wir das Stroh nicht abgekippt haben, sondern direkt vom Anhänger auf´s Band geladen haben.....

axel

Da konnte man sich auf‘m Gestüt bei uns (oder manchmal auch in der LPG (T) schön was zum Taschengeld dazu verdienen. Wir hatten noch so einen "Strohpuster" - beim Abnehmen / Stapeln auf dem Boden war es dann schon extrem staubig. Abgeladen wurde mal vom Hänger direkt oder auch abgekippt, Je nach Zeitdruck. Wir haben auch Mieten im Freien angelegt, aber eher selten, manchmal hatten wir sogar noch einen 09er mit Gabel dazu. 

Grüße aus Rand-Berlin
Detlef

Zurück
Oben