Neuzugang im Schwabenländle

Rs01/40

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Juni 2008
Hallo,

Konnte auchmal wieder ein kleines stückchen Landtechnik retten. Er kam letzten Montag mit dem Lkw zu uns, (hab nicht schlecht gestaunt das es bei uns sowas wie einen UTB gibt) da der frühere Besitzer einen neuen Schlepper bei uns gekauft hat. Mein Cheff hatte ihn schon einem Exporteur versprochen, konnte ihn aber dann dochnoch überzeugen das der gute hier bleiben muss. Hab ihn dann auch für ein Taschengeld bekommen. Der Motor ist zwar nichtmehr der beste und die Elektrik ist ohne funktion aber ansonste hat er eine gute Substanz. Er wird jetzt erstmal wieder aufgearbeitet und bekommt ein Dach überm Kopf.
Weis wer wo ich UTB teile herbekomme? Gibts da Händler die sich drauf spezialisiert haben?

Mfg
Marco

Wenn ich mich recht erinnere, hat mein "Vorredner" recht, denn UTB wurde in Lizens vom Fiat nachgebaut. Bei uns im Dorf läuft ein Fiat, an den ein UTB Frontlader aufgebaut ist. Der Besitzer gibt an, dass keine Umbauten zur Montage nötig waren daher sind die jeweiligen Typen nahezu identisch. Gruß Lukas.

Hallo ersatzteile gibt es meistens bei fiat händler also fiat trecker händler die gibs ja noch bloß abgeändert etwas . mfg Chris

Ja es ist ein Fiat Lizenz Bau, aber technisch ist er genau gleich wie der "Ost" 550 Utb, der hat nur ein anderes Blechkleid. Laut Brief wurde er 1975 in Westdeutschland zugelassen, wohl ein Export Model.
Ersatzteile hab ich jezt auch gefunden.

Mfg
Marco

hallo!
ich glaube in Jesewitz bei Eilenburg ist ein UTB Händler , der hat letztes Jahr auf jeden Fall noch Ersatzteile geliefert!!!
Gruß Jens

hallo bin grade er neu hier kann euch vieleicht etwas helfen utb ist fiat lizenzbau aber nicht alle modelle von fiatagri passen einiege teile und vom tih bagger auch
adressen für teile:www.landtechnikteile.com

Zurück
Oben