Neuzugang in Zeitz

Neirys

KfL-Leiter
Registr.
25. Feb. 2009
Hallo,

Besser! Hallo Andreas, ist dieses Prachtstück nicht würdiger zu deiner Technik als so ein Tatra?

P.S. bitte kopiere nicht jedesmal die Beiträge-es nervt. :(

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Sven,

super Kraß, da kribbelt mir es gleich in den Fingern. Willste den wieder aufbauen?
Wenn nichts mehr geht- Kraß geht immer!
Na dann viel Spaß damit.

MfG Jens

Hallo Jens,

ich nicht ,aber ich hoffe es findet sich einer. Vom Tieflader rauf und runter, ist er selbständig aus eigener Kraft.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Nee du, ich steh auf TATRA! So ein KRAZ hat ja nichma Allrad! Und ich habe zum Transport, 150km nicht mal einen Tieflader gebraucht!

Hallo!
Wir haben den Kraz gegen einen Muldenkipper getauscht. Den mussten wir mit hin nehmen. Ansonsten hätten wir den auch so überführt. Der stand in Plauen.

C.T.

Hallo
Schöner Kraz, könnte mir auch gefallen aber leider habe ich keinen Platz mehr.
MfG Jens

Und den Sound dieses Motors, hat er leider auch nicht! Es gibt nichts besseres als ein 148iger TATRA!

Hallo,
in einen Dorf in Südthüeingen läuft auch noch einer bei einer Baufirma die werden ihn wohl auch bald weg tun. Schade der sound ist einmalig und der hat jeden MAN kipper im gelände stehen gelassen.super Fahrzeug!
mfg Tommy

http://deleted

Hallo Tommy
Du meinst bestimmt STW, die hatten mal 15 Stück, jetzt haben sie noch 7 laufen. Die machen gerade bei uns die Erdarbeiten für unsere Biogasanlage, da konnte ich gleich mal paar Fotos machen.

Gruß Swen

Im Raum Chemnitz solls noch eine Firma geben, die 148iger Tatras gelegentlich einsetzt. Und einer überlebt ja noch bei mir!

Hi,

also ich muß auch sagen, so ein Kraz ist schon geil, die kamen bei uns immer aus dem Steinbruch und mußten dan so eine Berg hoch fahren! Der Sound vom Schalten liegt mir heut noch im Ohr und das ist nun schon 20 Jahre her! ach Mensch...wenn man Platz u Zeit hätte...... :(

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Hallo,
Kraz ist schon was schönes, aber man muß auch Platz und "etwas Kleingeld" in der Tasche haben, denn der Kraz kostet auch was in der Unterhaltung. Ich habe mich vor 2 Jahren von meiner schönen Zugmaschine schweren Herzens getrennt, weil ich sie auf Grund von Zulassungsproblemen einfach nicht mehr fahren konnte. Sie stand nur in der Garage und der heutige Besitzer hat sie neu lackiert (technisch war sie im Bestzustand) und ich kann sie sehen und auch mal fahren wenn mal die Möglichkeit dazu besteht. Man(n) kann halt nicht alles haben und muß sich auch mal von lieb gewordenen trennen können.
Hier mal ein Bild wie der Kraz 258-B ,Bj.1989 heute aussieht.

MfG Jens

Hallo
Bei Pirna laufen auch noch 2 TATRA´s bei einem Fuhrunternehmen im Steinbruch! Der Schwürt auf die im Gelände!
Gruß Matthias

Wenn noch einer Tatra´s sucht dann fahrt mal ins Tatra Werk in die Slowakai, in der Nähe von Ostrawa. Da hab ich vor ein paar Jahren noch sämtliche Ausführungen stehen sehen.

Gruß Atze

Hallo Jens
Genau auf diesen Parkplatz hab ich letztens mein gelbes Arbeitstier gestellt. Musste mal wieder dahin ;-) . Bevor ich mir den Arm gebrochen habe,aber ab Montag sitz ich wieder drauf.
MfG Andreas

Zurück
Oben