Niederdruckpresse knotet nicht, Hilfe!!!!!!

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, wollte heute mein Heu mit der Claas bubi niederdruckpresse einfahren aber ein Knoter arbeitet nicht richtig. das linke garn schein zu reißen bzw. gar nicht richtig zu knoten. Kennt sich jemand damit aus, wie stellt man so einen knoter ein? Es gibt zwei stellschrauben! Bin für jede Hilfe dankbar. Achso das garn kommt oben ziemlich zerrupft an, liegt das an eingelaufenen Führungen? Gruß Lukas

Hallo, nimmst du das gleiche Garn wie eh und je oder hast du neues genommen ( von Sisal auf Kunststoff)?????????

MFG Patrick

Ja genau liegt manchmal nur am Garn unsere K 430 wollte kein 750 mussten auch immer 400 kaufen...

das Garnproblem hatten wir bei der Welger AP51 auch, die wollte nur Sisal, alles andere wurde nicht ordentlich geknotet. Zerrupftes Garn kann an scharfen Kanten der Führungen liegen...würde ich mal überprüfen.

hallo

die sache mit dem garn ist nicht zu unterschätzen
400er garn ist für hochdruchpressen ich vermute mal bei der niederdruck genauso der knoter bei claas dürfte der selbe sein

750 er ist für rundballenpressen das funktioniert in einer HD presse nicht

das mit der welger ist bei meinem nachbar auch so, die will auch nur sisal.

so nun zum hauptproblem wenn das garn aufgespleist ist musst du alle ösen wo das garn durchläuft kontrolieren, auch die garnbremse könnte zu hart eingestellt sein

mfg alexander

Hallo,

zum Garn steht ja schon viel geschrieben. Meine Erfahrung, wenn Kunststoff nicht mehr geht (weil Verschleiß da ist) geht Sisal meist noch ne Weile.

Zum Knoter brauchst du nen 2. Mann. Also jemand schmeißt Heu o.ä. in die Presse und du guckst dir genau das Knoten an.

Wird der Knoten richtig gemacht?
Rutschen beide Knoten gleichmäßig vom Finger?
.....

Und besorg dir eine Bedienungsanleitung, dort steht normalerweise alles drin.

Gruß Ulf

Danke für eure antworten! Hab das garn gewechselt und sie läuft wieder, schon erstaunlich was ein anderes garn ausmacht!!! Gruss Lukas

Zurück
Oben