Noch mehr DDR Technik

ZT Timmy

Traktorist
Registr.
24. Feb. 2009
Hey, Leute da einige von Euch noch mehr von meinen Bildern sehen wollten, stelle ich noch ein Paar rein. Sie stammen aus der gleichen Bilderserie wie die letzten Gruss ZT Timmy

Fotos aus alten Fortschritt Prospekten finde ich auch immer wieder schön.

Michi
ce3146747a.jpg

505b5f25d1.jpg

Eine Frage hab ich mal, warum wurde bei den ZT´s aus dem Prospekt die Typennummer nicht angegeben?!
Weiß jemand vielleicht warum?

Hallo,

Das Prospekt wo ich dieses Fotos raus habe ist sehr alt, Ag 21/8/34/67, also von 1967.. Aber warum die Typenbezeichnung ZT 300 fehlt kann ich Dir nicht sagen.

Michi

Hallo Christian,

Jo hast recht war mir noch garnicht aufgefallen mit dem Luftbehälter. Denke das wird eines der ersten Prospekte gewesen sein, da war das ZT vielleicht noch ein Vorserienmodell..?

Michi

Hallo Michi,wenn man genau hinschaut ist der Luftbehälter unter den Einstieg liegt und der Behälter ist viel kleiner.

MfG Christian

Hallo,
die Fotos bzw. der blaue und der rote ZT sind ja ein echtes "Bilderrätsel" für Kenner :) was es da alles für Unterschiede zu finden gibt, zu den Bauteilen wie wir sie eigentlich heute gewohnt kennen:

-Begrenzungslampen
-Dach
-Kompressor/ Haubenwulst
-Spiegel
-Farbe der Felgen
-der rote fährt sogar "ohne" Einspritzpumpe...-was ist da für eine Motortype drin?
usw.

gruß mirko

Hallo Mirko,

ist mir so garnicht aufgefallen aber jetzt wo du es sagst. Das kann kein 4VD Motor sein. Das ist ja sehr interessant. Ob das ein "Prototyp" ist oder einer der ersten ZT. Könnte ein 3 Zylinder 60 Ps sein??? Da muß ich doch mal meine alten Bücher durchschauen. Vielleicht kann man ja was herausfinden anhand von Bildern.

Gruß Norman

guckt mal wo der spritfilter ist! ganz hinten am ende vom Motor!Normen 3 Zylinder dafür ist er zu lang!

Moin,

Na ich habe ja eine spannende Sache losgerissen mit meine Prospektfotos, und was Ihr so alles seht findet auf den Fotos ist unglaublich. Ich habe mein Prospekt heute nach mal durchgeforstet, in beiden Schleppern sind 4 Zylinder Motoren verbaut.

Gruss Michi

nur was für ein 4 Zylinder mag es sein! er hat auch den Anlasser auf der Linkenseite wenn mann genau hinschaut! Ob es ein Luftgekühlter ist

Hallo,
das mit dem Motor könnte so sein....! Der 4VD entstand ja aus dem EM aus Werdauer Produktion, der auch im E 175 war und im S 4000 Lkw. Evt. war bei dem noch einiges anders angeordnet. Mit der Übernahme der Produktion des EM zum 4VD mit Umzug nach Schönebeck, könnte der noch etwas modifiziert worden sein. Und die Beschriftung könnte fehlen, weil es evt. noch die ersten Vorserienfahrzeuge aren die man hier für Fotos aufs Feld geschickt hat. Zum werben brauchte man ja Fotos, da war der fehlende Schriftzug wohl erstmal egal. Mit dem Motor, da müßte sich mal der E 175 Besitzer melden, er hatte hier im FORUM auch Bilder drin. Er könnte das mit dem Motor der EM-Baureihe wissen und evt. auch sehn. Man könnte auch mal gucken, ob er Bilder vom Motor mit drin hatte.....! :-)

Jo, Bingo, ein Bild ist drin, ist übrigens der User "jürgenforum". Hier mal ein Bild vom alten EM-Motor vom User "jürgenforum" als Verlinkung, leider die falsche Seite:
dsc00449.jpg

Jürgen, wenn Du das hier liest, haste auch ein Pic von der li. Motorseite?

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Jann wenn es dieser Motor sein soll dann Paßt es mit dem Anlasser wieder nicht der beim zt auf der linken seite zusehen ist!wenn mann guckst der Kompressor ist sehr weit vorne!finde ich!

Zurück
Oben