O-ringe wechseln an den Düsenhülsen

Detzmann

Traktorist
Registr.
05. Dez. 2011
wie bekomme ich die düsenhülsen raus muß die O-ringe wechseln.weil da Kühlwasser herraus läuft. schon mal silvio

Moin Silvio,
das Problem hatte ich beim MTS auch und mir wurde hier der Tipp gegeben ein Gewinde rein schneiden und mit einem Schlagabzieher raus ziehen.
Ging wunderbar zumal sich die Düsen bei mir schon beim Gewinde rein schneiden gelöst haben. Aber wieder verwenden kannst sie nach dieser aktion natürlich nicht mehr.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

habe es bei einer versucht aber die sitzt genauso fest.aber wie soll ich das sonst machen????? gruß

...habe die Düsen heute auch gezogen! Das geht prima mit einem M16 Gewinde und Zughammer. Die Hülsen bau ich wieder ein, denn die relevanten Dichtflächen sind tiptop, ebenso die Außenkontur! Es gibt auch keine Spuren von Wasser welches in die Vorkammer läuft!

Übringens, die O-Ringe dichten nach außen ab. Nach innen geschieht das durch die Passung/Presssitz (und eventuell zusätzlicher Dichtmasse).

Grüße, Tilo

Hallo, ich muss das Thema nochmal hoch holen. Ich bin auch gerade dabei die Düsenhülsen zu wechseln, aber dies gestaltet sich nicht so einfach. Hab es schon mit einem innenabzieher und Schlaghammer versucht, leider ohne Erfolg. Hab gesehen das ein 3/4 Zoll stopfen von der Wasserleitung rein passen würde, leider finde ich keinen passenden Gewindebohrer. Was hier mein Vorredner geschrieben hat, würde mich mal interessieren, wie er das mit einem Gewindestab M16 gemacht hat? Da die Hülse ja schon 25 mm innendurchmesser hat. Hat wer vielleicht noch ein Tipp, oder eine Lösung wie es bei ihm geklappt hat. Danke im voraus. Mfg Flo

Grüße,

hatte mir auf Arbeit mal eine Art Abzieher gebaut. Du brauchst eine Hohlschraube die saugend in die Hülse passt. Die Schlitzt du dann ein und bohrst ein Loch oben rein. Da steckst du ein Gewindestange mit einer am Ende konisch gemachten Mutter durch. Den Rest zeigt die Zeichnung.

Mfg Franzeup-1137116085-aae365b3461a4e74a2987d5d4cb48397-1615719534_big.webp

Zurück
Oben