öl tropft aus Hinterachnabe beim ZT300,Warum ?

+Boby+

Traktorist
Registr.
12. Aug. 2008
das öl tritt an der rechten Radaussenseite an der Nabe tropfenweise aus. Warum ist das so und was kann man machen ?Habe gestern das komplette Öl der Hinterachse gewechselt. Wer kann mir Hilfe geben ??

na ich denke mal, da wird der Simmering hin sein. Ich müsste jetzt mal im ETK schauen, aber kann nur der Simmering sein.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan, Vielen Dank für Deine Nachricht, kannst Du mal nachsehen ob es wirklich der Simmering ist. Liegt dieser aussen in der Nabe oder innen in der Achse, Vermutlich muss der ganze Radkörper abgebaut werden.

Gruß Andree

Hallo, das ist villeicht eher das:

RE: ZT Hinterrad verloren ???, 12 Feb. 2010 17:59 Hallo. Das Abfallen des Hintrerad zeichnet sich schon einige Zeit vorher ab. Es fängt damit an,das Öl in der Radnabe ist.Dann sollte man nicht mehr solange mit dem Wechsel der Schrauben warten.Es sind dann schon ein oder zwei abgebrochen.Sollte der Deckel mit Schrauben erst weg sein, auf keinen Fall mehr fahren.Es ist bei uns meist bei den ZT vorgekommen,die viel Transporte mit Hitschhaken gemacht haben(HTS 100 und T088).MfG Volker.

ZT Hinterrad verloren ???

Gruß Stefan

Hallo,

wo kommt den das Öl genau raus??? Auf der Seite welche zum Getriebe zeigt oder auf der äußeren Seite bzw in dem Tunnel für die Gewichte???
Da gibts dann doch Unterschiede was defekt sein kann.

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Hallo,
wenn er schreibt Rad Aussenseite könnte es sich wirklich darum handelt dass die Schrauben langsam alle abbrechen. Kontrolliere ob die 4 Schrauben wirklich fest sind Ansonsten machst demnächst nen satz zur Seite.

Gruß Stephan

Moin,mal einen Tip: Sicherungsblech weglassen,statt dessen einfach Federringe unterlegen,dann fliegen die abgebrochenen Köpfe gleich weg und Du kannst sofort sehen was los ist. Wenn die Nabe lose ist, blos nicht mehr weiterfahren,kannste drauf warten das dein Rad abfällt.
alles Erfahrungswerte aus meiner Zeit bei LPG(P) Kleinow......

Hallo, mir ist auch bekannt das sie Später schon weggelassen wurden weil dieses Problem bekannt war.

Gruß Stephan

Zurück
Oben