Öldruck plötzlich 0 und starker Rauch aus dem Endtopf

Maiki_admin

Lehrling
Registr.
03. Sep. 2013
Hallo Männer,

Ich habe am Karfreitag ein Erlebnis der dritten Art, Fahre mit meinem Famulus mit 174iger Motor,plötzlich war der Öldruck weg Motor lief schwer starker Rauch und Hitzeentwicklung am Endtopf

Hab den Motor sofort abgestellt mich von nem Bekannten nach Hause schleppen lassen...ÖL abgelassen Ölwanne ab - große silberne Späne unterm zweiten Zylinder...Der Motor lässt sich aber noch drehen

Wo sollte ich anfangen zu suchen? Hat sich eventuell ne Lagerschale verabschiedet, würde den Motor gerne retten...Hab heute erstmal provisorischen Ersatz beschafft (orginal Motor) aber will meine optisch aufgehübschten Motor wieder haben...

Wo bekomme ichTeile wie Lagerschalen etc her...

Bin für jeden sinnvolle hilfe dankbar, kennt ihr jemanden den man den Motor anvertrauen kann ohne gleicj nen Bankkredit zu brauchen...

Moin ich würde als erstes beide Zylinder ziehen und mir die Kolben und Ringe ansehen. 

Hallo

Wenn die Ölwanne schon ab ist,nehme doch die Lagerschalen ab und sehe nach was ist.Ich denke Motoren Münch ist ein Ansprechpartner,oder von wo bist du denn?

Gruß Tobias

Hallo...

Komme aus dem Kyffhäuser Kreis...ja das werde ich tun-also als erstes denke ich prüfe ich die lagerschalen dann sehn wir weiter

Hallo,

abgesehen vom Schaden am Motor könntest Du mal checken wieviel Öl im Motor ist. Durch den Umbau auf die kleine Ölwanne für Famulus (174 Motor hat eine größere) und anderen Ölmessstab nebst Einführung, kann sein das zu wenig Öl im Motor ist, trotzdem der Messstab voll anzeigt. So war das bei mir auch, mit dem selben Ergebnis wie bei Dir, nur das der Motor völlig fest war. Checke dazu auch die Länge vom Ölansaugrohr mit Sieb, in der Ölwanne, die wird wegen des Umbaus der Ölwannen gekürzt. Wenn die zu kurz und vielleicht noch schief ist, dann gibt es noch weniger Öl für den Motor.

Motorteile usw....

Motoren Muench
Tharandter Str. 48
01723 Wilsdruff-Grumbach

Tel.: 035204 4 00 62
Fax: 035204 4 81 55
E-Mail: mail@motoren-muench.de

VG Andreas

Zurück
Oben