Ölmenge Für Fahr Wender/ Überlauf

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo Freunde, Ich habe einen Fahr 4KHD Heuwender und dort möchte ich das Getriebeöl wechseln. Kennt jemand die Ölmenge bzw. weiß jemand wie genau die Überlauf schraube stehen soll? Wenn der Wender vom Trecker abgehangen ist dann steht die Schraube weit nach unten und ich weiß nicht ob die dann eingefüllte Menge dann schon ausreicht. Kennt sich jemand mit diesen Wendern aus? Danke, Lukas

Hallo,
wir haben auch so einen- ich denke mal die kontrollschraube /Ölstand muss waggerecht sein beim ölauffüllen! also abbauen und den wender vorn etwas senken.

gruss stefan

Hallo, ist das der kleine KH 4 mit den Flügeln nach oben zu klappen oder der große mit den Flügeln nach hinten?

Von denen mit den Flügeln nach oben hatten wir schon einige. Eventuell liegt noch eine BTA rum.

Gruß Julian.

das ist dann schon das neuere Gerät mit dem Namen KH40 von Fahr. Es gab noch die Type KH4 S, mit 4 Kleinkreiseln für extrem welliges Gelände. Die haben meines Wissens andere Getriebe drin als mein KH4 zum Hochklappen. Die müssten allerdings dem noch neueren KH400 (Bereits Deutz-Fahr aber noch rot) entsprechen.

Gruß Julian.

Gibt mehre Modelle:

KH4S = nach oben geklappt
KH4SD = wird nach hinten geklappt zum hinterherziehen die beiden modelle gibts auch noch mal für den 3 Punkt.

alle *edit* laut BDA 3,2m Arbeitsweite

MfG Tom

Hallo alle zusammen,

habe das gleiche Problem. Habe vom Nachbarn einen alten Fahr KH 4 (alte Version zum hochklappen) geschenkt bekommen. Jetzt bin ich gerade beim restaurieren und möchte auch gerne das Getriebeöl tauschen.

Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

die Arbeitsgeräte werden (Denke ich) meistens in der allgemeinen Transportstellung Abgestellt! Das ist das Maß der Dinge!

Hallo Leute,

hab jetzt mal in der BDA nachgeschaut da steht wörtlich laut Schmierplan 0,3 l Getriebeöl drin.

jährlich zu wechseln.

Zurück
Oben