Ölverlust am ZT

toro 523dxi

Brigadir
Registr.
03. Jan. 2010
hallo zusammen
ich habe gestern mit hilfe eines mörenhebers die kabine und die blechteile entfernt .
jetzt will ich mit dem fahrgestell beginnen .
ich gehe davon aus dass nicht jeder zt richtig öldicht ist, meiner hat einige kleinere leck stellen und ich frage mich und euch ob ein öl zusatzmittel "Ölverluststop " abhilfe schaffen kann . hat da jehmand erfahrungen gesammelt

MFG Andre aus Altenburg

Hallo Andre, davon würde ich die Finger lassen. Die Gefahr ist groß, das es Dir eventuell wichtige Ölbohrungen zusetzt. Da ja nicht alle Lager und Zahnräder direkt im Öl stehen, sondern durch hochgeschleudertes Öl geschmiert werden, welches dann über Kanäle/Bleche zu den zu schmierenden Stellen gelangt. Ich habe bei mir auch ein paar Simmerringe müssen ersetzen. Heute gibt es doch Doppellippenringe, welche viel haltbarer sind als normale und auch nicht unbedingt teurer. Gruß Marian

Hallo Andre,

mach mal deinen Zt richtig sauber, und schau mal genau wo das öl herkommt, Meiner war auch ne Ölsardine und unterm Strich waren es nur die Steuerschieber,hydraulikschläuche und der O-Ring im in der Ölwanne (vom Wärmetauscher).
Seitdem ist meiner dicht.

Zurück
Oben