Ölverlust Vorderachse MTS 82

Vielleicht reicht es ja schon wenn mann den unteren O-Ring im Achsschenkel wegläßt. dann kann die Luft am Öl vorbei. Ein Versuch wäre es wert.

Marian

Hallo Marian,
da wir uns gerade noch um die Zylinderkopfdichtung, diverse andere Leckagen und und... kümmern suchen wir vorerst eine einfache Lösung ohne auch noch die Vorderachse zu zerlegen.
Aber danke für den Tip!

Schönes Wochenende,
Jürgen

Hallo, ich habe das Thema Ölverlust interessiert verfolgt, komme aber bei meinem MTS 52 mit VA MTS 82 nicht weiter...
Die VA hat Ölaustritt am Knickgelenk oben, d. h. es sabbert von oben raus und läuft dann runter bis an den Reifen. Tritt nur bei hoher Temperatur auf, auch ganz ohne gefahren zu sein. Ringe und Dichtungen sind bereits alle gewechselt...nur es sabbert weiter...
Auf dem Bild die Stelle des Ölaustritts...
Wer hat eine Idee???

950aecc015b59855fef36eb0af33e789

Kann es sein, daß das Öl hinter der Dichtug durchläuft, also am Dichtungssitz ?
Zur Entlüftung; mir wäre als bei den 52 zigern in der nähe des Mittelbolzen Entlüftungsnippel oben auf waren.
manny

hallo, wenn es sabbert obwohl dein schlepper nicht bewegt wird, kannst du erstmal feststellen wo es genau herkommt: entlaste mal die vorderachse auf der seite wo es rausläuft etwas mitm wagenheber und mach die stelle richtig sauber und trocken. dann solltest du erstmal sehen, ob es von oben oder von unten kommt. wenn du gewissheit hast gehts weiter mit der fehlersuche.
grüße, matze

Es hängt auf jeden Fall mit Temperaturanstieg zusammen. Alles abwischen und dann die Kontrollschrauben lösen und es wird Zischen und nichts mehhr sabbern. Bei mir kam es in jedem Fall aus dem Achsschenkel.

@manny now: die Entlüftung ist für das Diffi, hat aber keine Verbindung mit dem Achsschenkel.

Marian

Moin,

Das mit dem Überdruck durch Temperaturanstieg hört sich auf jeden Fall sinnvoll an. Der 82er auf Arbeit fängt auch immer im Frühjahr wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen an zu siffen was dann über Sommer immer schlimmer wird und im Herbst ist auf einmal wieder alles in Ordnung. Mein 572er fing auch dieses Jahr beim ersten Schnitt als es richtig warm wurde an rum zu sauen.

Nochmal zu der Sache mit dem Federweg.
Gibt es da Einstellscheiben für?
Mein 572er hängt durch den Frontlader auch ganzschön in den Federn.

Gruß Robert

Federweg würde mich auch interessieren. Hab schon überlegt ein zweites Lager einzubauen, ist ja ca. 1,5cm hoch. Ist aber die Frage ob es was bringt, nicht das die Federn schon am Ende sind.

Marian

das Öl läuft von oben unter dem Befestigungsring am Rohr runter, siehe Bild in meinem Beitrag...vor meiner Maßnahme zur Abdichtung (neue O-Ringe, neue Dichtungen) war dort Schaumgummi eingelegt...nur das war dann auch mit Öl übersättigt und dann sabberte es wieder...
Also ganz klar ist mir die Sache noch nicht...

950aecc015b59855fef36eb0af33e789

Zurück
Oben