Ölverlust ZT

Registr.
16. Okt. 2005
Hallo

Hab heut morgen meinen ZT 303 (Bj. 73) durch den Tüv gebracht. Einziger geringer Mangel ist leichter Ölverlust. Daher mal eine ganz allgemeine Frage: Wie sehr ölen eure ZT‘s und MTS?

Freue mich über jeden Eintrag!

hoffe du bist kein öko, sonst wurdest du dich jetz nur aufregen :-) ) also die zt´s halten sich in grenzen-nich mehr als ein liter im monat... aber die "russkies",vor allem deren hydraulik... reden wir nich drüber!! also keine sorge solang dein zt öl verliert is auch noch welches drin,wenn er aufhört zu tropfen solltest mal die füllmengen kontrollieren... mfg

Zur Berühigung, bin kein Öko. Ich frage ja nur, weil mein ZT halt schon wesentlich mehr Öl verliert wie die Deutz und Fendt vom Nachbarn :-) aber ich wollt auch nich 10000 Euro für nen 30 Jahre alten Schlepper ausgeben, außerem ist ZT ja KULT!

Gruß

...bis auf die VA (jeweils die Wellendichtringe), Zapfwelle und den Hyrdauliksteuerblock ist meiner ja auch schon neu "abgedichtet". Nur schrecke ich noch ein wenig davor zurück die WeDi‘s an der VA zu tauschen...

Hallo nur keine Angst vor der VA, wenn die fachgerecht repariert wird, ist sie dichter, haltbarer und vor Allem preiswerter als bei ZF,Carraro oder Ähnl. bei entsprechender Laufleistung- übrigens "Ostmaschinen" ölen nicht mehr als "Andere" alles nur eine Frage von Aufwand,Geld und heutigen Möglichkeiten. Viel Erfolg.

Zurück
Oben