Ölwanne ölmesstab

meister der arbeit

Traktorist
Registr.
22. Feb. 2010
Hallo ich habe mir ein famulus gekauft mit t174 motor die vorgänger haben vorne am bock blos was unter gelegt und die große ölwanne drin gelassen ich bräuchte die kleine ölwanne mit schräge für t174 motor und den öl ansaug stutzen mit sieb und auf der linken seite den ölmesstab und das einfüllrohr was in motor block geschraubt wird kann mir da jemand helfen  

Hallo, es gibt keine ölwanne mit schräge für den t174 motor, du suchst die original ölwanne für den Motor?!  Aber die anzupassen ist nicht ganz so einfach, weil du Schwierigkeiten mit der großen Öl pumpe bekommst. Wurde schon öfter hier im forum diskutiert, warum willst du die umbauen??, ich habe auch einen mit 74 motor der muß immer ordentlich ran und ich finde da kommt das mehr Öl gerade recht, aber das kann jeder selbst entscheiden, Gruß Frank 

Hallo, du kannst das öl einfüllrohr von links nach rechts tauschen und umgekehrt. sie sind nur gesteckt oder stramm reingeschlagen.

das ölansaugsieb kannst du einfach kürzen (das ansaugrohr trennen und ein stück rausschneiden, wieder zusammschweissen) und dann funktioniert es ohne probleme. habe es selber schon mehrmals ungebaut.

mfg

Von welcher oder welchem Ölwannen möchtest du Bilder sehen?  Ich kenne genau 3 wobei es bestimmt noch mehr gibt!  einmal die original famulus - Dann die vom t172 und t 159 und die  am meisten verbreitetste vom t 174-2,  und es gibt bestimmt noch einige andere, kommt darauf an an welcher Stelle die Motoren noch überall vebaut waren,habe sogar schon einmal einen schmalspur Lokomotive mit diesem motor gesehen. 

Hallo alle zusammen,

Hier sind zwei Bilder von den Famulus Ölwannen die kenne. Einmal die 10l und einmal die 8l.

Gruß Robert

eup-1130437998-5a449b08b9e064a6b220c25ee78d5ed3-1474634879_big.jpgeup-1130437998-ccbd820397947bc77e87c79fd4964ff5-1474634941_big.jpgd

Mal noch die Anmerkung von mir, der Öltemperaturanschluß der original Ölwanne ist an der vom T174 nicht verhanden, dafür unten ein runder geschraubter Blechdeckel.

Gruss Robin

Zurück
Oben