Original Farbe Hublader GT 124

gt-124

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Jan. 2010
hallo leute,
ich brauche mal eure hilfe. welche farbe hatte der hublader am gt 124 bzw. rs 09?
ich bekomme demnächst einen und möchte ihn so original wie möglich restaurieren.
danke im voraus.
grüße rené

Ich hab meinen erst neu Lackiert,und das kommt sehr gut an den Originalton heran,ich werde morgen mal auf die Dose schauen, in echt hieß die Farbe früher glaube Fistagrün oder so ähnlich.

Ich stell später mal ein Bild von meinem Hublader ein ;-)

Mit freundlichem Gruß Martin
kloguck.gif

Hallöchen

in Rapsgelb gab es den Frontlader aber auch, oder?

Gruß Sebastian

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12648762734b647af1e34fd.jpg[/error_image]

Hier ein Bild von meinem GT, leider hab ich keins vom Hublader alleine.

Was meint ihr,der Farbton kommt doch dem Original sehr Nahe?

kloguck.gif

hallo,
danke für eure hilfe.

ich dachte die waren hellblau, so wie das hackrahmen-grundgerüst - war wohl falsch.

an die 09-er, die ich aus meiner kindheit her kenne (bin jetzt 41) waren nur welche mit rostschutz braun o. grau drauf.
das grün kommt mir aber auch bekannt vor - sieht auch gut aus.
was für farbe hast du genommen, die sickens 2K-lacke, die ich für meinen gt genommen habe glänzen mit zu doll - so war das früher nie!

vielleicht findet ja jemand die passende RAL??
dann hat´s mein lackierer leichter mit dem anmischen.
grüße rené

Guten Morgen :-)

So wie gesagt war ich jetzt mal nachschauen welche RAL-Nummer das ist, wenn die mir beim Farbenhändler nicht gerade den falschen Aufkleber draufgemacht haben :D
ist das RAL 6011, bei mir ist es Seidenglanzlack.

kloguck.gif

hallo,

vielen - vielen DANK!!
die farbe gefällt mir!
einen schönen sonntag noch.

grüße rené

Hallo René
Die Hublader kenne ich auch in grün und blau. RAL Nr. kenn ich aber leider nicht.

und blau

Da ist mir das grün auf dem GT-Foto von Martin etwas zu dunkel. Aber das ist eine persönliche Meinung.
mfG Fiete

Ps.: Hab noch bei ´Fuhrpark von Geraetetraeger’ gesehen das dort die Farbe doch etwas heller also originaler erscheint und mir so besser gefällt.
Andere Lichtverhältnisse = andere Farbwiedergabe

die mit dem braunen Rostschutz kamen glaube immer nachträglich an die Geräteträger ran und/oder waren ET.

Ich bin aber noch immer der Meinung das es die Frontlader orginal in Rapsgelb gab.
Die Felgen waren ja auch gelb.

Wäre schon schön wenn wir das mal klären könnten bevor ich meinen im Sommer Farbe gebe :-)

Hi Sebastian
Meiner hat seid 40 Jahren und original, elfenbeinfarbene Felgen. Aber die Farbe am Hublader ?? ;-)
Also gelbe Hublader habe ich persönlich nicht in Erinnerung, das müssen Andere bestätigen.
Gruß Fiete

jetzt wo Du es erwähnst kann ich mich auch noch an gräulichen Felgen erinnern. :-)

Soll ich mich denn wirklich so irren.. :(
Na zum Glück habe ich noch keinen Lack geordert

gut’s Nächtle, Bastian

Hallo
zum Thema Farbe:wir haben meinen GT in Seidenglanz lackiert.Eine Ral Nr für das Rot hat nicht gepasst,wir haben an einem neuen Orginalteil aus Bj.1964 die Farbe nachgemischt.Die kompletten Hublader aus Güstrower Produktion wurden nur in Grün ausgeliefert.Die elfenbeinfarbenen Felgen wurden nur bei den letzten Baujahren verwendet,da müsste normalerweise auch die kurze Getriebeölwanne verbaut sein,Fiete kann ja mal nachschauen.Bei meinem Stapellader T180 ist das auch so,er ist Bj.1971.Geraeteträger hat die Hubladerfarbe doch gut getroffen!

Gruß Robby

danke für eure hilfe.
ich habe gleich noch ne frage: kann mir jemand ein bild machen wie der aurückhebel für die schippe aussieht und wo er am gt befestigt ist??
grüße rené

zum thema hubladerfarbe muss ich sagen das kein molli mit hublader überhaupt ausgeliefert wurde, die sind alle in den werkstätten zugerüstet worden, grundsätzlich waren bock und schwinge nur grundiert, grau,rotbraun, und zum schluss gabs alls e-teil noch in dem typischen hellgrün

Da muss ich mich meinem Vorredner anschliesen.
Hab einen mit den Halterungen zum Hydraulischen bewegen der Schippe und einen "normalen"
mit Seil aus klinkung.
Beide in grauer Grundierung.

mfg marco

Also, wer sich nicht entscheiden kann, nimmt doch einfach das grün. So ist er in sämtlichen Prospekten dargestellt und die Messemodelle habe auch das grün!

danke für eure hilfe. ich werde das reseda-grün nehmen.
jetzt muß nur noch das wetter besser werden - dann geht´s los mit dem lackieren.

@ andreas - ist ein tolles modell, was du da hast.
grüße rené

hallo
sag man Fiete B, wie komst zu einem bild von meinen GT 124? (der mit blauen felgen un Hublade) der stand in NDR. Seifersdorf mit Motorschaden, jetzt wurden felgen un HUbalder gelb lackiert, hab da no bilder
mfg

Zurück
Oben