Original Farbe Hublader GT 124

So, un nu ersma en bild, auf dem ist zu erkenen, das die zugöse hinten nicht mit lakiert wurde, der Hublder is ebenfals ein anderer, der orginale ist noch blau

Ich hab nochmal Frage zur Räderfarbe vom RS09, war orginal das Rapsgelb Lackfarbe oder Seidenmatt.

Gruß
Jens

Hallo Jens

Ich habe meinen GT und die Räder in Seidenglanz lackiert.Seidenmatt war zu"matt".Also kein Glanz-Lack.Vielleicht sieht man es in meiner User-Vorstellung.

mfG Robby

Ich denke du meinst dein erstes Foto, der rechte GT oder RS. Man kann es aber Aufgrund der Entfernung Kamera und Trecker schlecht erkennen.
Ist das Orginal oder war die orginale Lackierung glänzender Lack. Es gab ja auch nicht so die große Auswahl in der Drogierie wie heute und außer mattschwarz glänzte ja so gut wie alles, sogar Ofenglanz.
Gruß
Jens

schön gemacht der GT 124, sieht aus wie frisch vom Band.
Okay, Seidenglanz kommt gut und werd eine Dose besorgen.
Nochmal generell zur Farbe, alle Farben, egal blau, rot,elfenbein wurden in Seidenglanz lackiert am RS oder GT oder.
Letzte Frage noch, bei meinem waren die Felgen wie oben auf dem Foto blau lackiert, später rot überlackiert. Grundfarbe gabs vorher keine. Hatte die Sache irgendeine Grund.
Gruß
Jens

Hallo Jens
Kann man die Orginalfarbe an den Vorderfelgen erkennen.
Weiss für die späten Baujahre und vorher Gelb ist bekannt.
Bei den Stapelladern in Güstrow gebaut,sind die Felgen zuerst rot,später weiss lackiert.Aber blau??
Wir hatten im VEG einen komplett blauen T157/2.
Aber ob das orginal war?

mfG Robby

Orginalfarbe an den Vorderradfelgen ist nicht erkennbar, hab zwar an den Dingern auch schon gekratzt aber auf Grund der Jahre wie ich schon geschrieben hab, stande er auch lange sind sie einfach später mit Gelb gemalert wurden. Das blau ist noch auf einem Endvorgelege erkennbar, aber die Geschichte meines RS kenn ich auch nicht und von daher kann alles möglich sein, eventuell hat man einfach zur nahesten Farbbüchse gegriffen und losgelegt.

Ach ja, das blaue Endvorgelege hat eine hohle Radnabe, beim rechten ist die Radnabe glatt. Felgen oder Räder haben aber gleichen Herstellerjahr und Monat.
Gruß
Jens

Zurück
Oben