Original Hydraulikölfilter im Rücklauf

-StephanV-

Brigadir
Registr.
26. Mai 2009
Hallo ZT-Freunde,

bei meinem ZT 303 fehlt der komplette Hydraulik-Rücklauffilter. das ist der Filter der oben im Hydrauliköltank drinsteckt. bei mir ist da nur noch die große verschlussschraube mit Magnet und dann dieser Becher, der aussieht wie ein Trichter. Und dieser Trichter ist eben leer.

Kann mir jemand helfen, wo ich das komplette "innenleben" herbekomme.

Bzw. wie habt ihr die Ölfilterung sichergestellt.
Dieser Einsatz fehlt wohl offensichtlich bei vielen ZT (ich habe zumindest 5 ZT aus meiner Nähe erfolglos nach dem Filter untersucht)

Ich kann am Wochenende bei meinem mal nachsehen, was auf dem Filter drauf steht. Drin ist auf jeden Fall einer, soviel weiß ich sicher, hab ihn beim letzten Ölwechsel rausgenommen gehabt!

Nach dem ET Katalog ist da noch eine "ganze Batterie" von unterlegscheiben, federn,Splinte drin.

Lt. ET-Katalog wurde der Siebscheibenfilter gegen eine Nylonpatrone ausgetauscht. Aber die halterung bzw. befestung ist ja entscheiden.

Wäre schön, wenn duch nachsiehst!

Hallo Stephan da brauchst du nur die Nylonpatrone und die 2 Buchsen die oben und unten in die Patrone reingesteckt werden.Wie du bereits festgestellt hast fehlt der Filter bei vielen ZTs der Grund war oftmals das sich bei verdrecktem Filter Druck im (sonst drucklosen) Rücklauf gebildet hat.Dadurch sind oft die Abdichtungen von Hydromotoren durchgepfiffen(HTS100,HTS 71)da es in der DDR Mangelwirtschaft schlecht Filter gab sind sie oft weggelassen worden.MfG Jürgen

Zurück
Oben