Originaler Farbton Famulus

hasen70

LPG-Vorsitzender
Registr.
13. Jan. 2013
Hallo Mitstreiter,

nach dem ich nun einen Famulus aufgebaut hatte, war der Wunsch nach einer originalen Farbnummer da. Mein Famulus war bereits lackiert gewesen und ich musste halt eine Farbe nehmen die mir gefiel. Inzwischen habe ich einen 2. Famulus bekommen. Dieser ist Bj. 1959 und hat größten Teil die originale Farbe. Ich habe in der Firma eine Lackiererei. So bin ich mit unserem Lackiermeister die Sache angegangen und wir haben versucht die Farbe zu analysieren. Das Ergebnis möchte ich Euch mitteilen. Ich weise darauf hin, dass die Farben damals unter Garantie unterschiedlich waren. Bei diesem Schlepper haben wir den Farbton aber so ziemlich genau getroffen.

Farbe für die Räder RAL 3000 seidenmatt  (rot)

Farbe für den Schlepper Glasurit Color-Truck-Guide SG 061 Farbton CE-SG 108.01 seidenmatt (grün)

Ich hoffe ich konnte einen Beitrag zur Originalität machen. Schön wäre wenn auch andere eine Farbanalyse durchführen könnten z.B. für blaue oder rote Schlepper. Ich bin mir sicher, dass es auch noch andere Grüntöne gab. Bitte gebt aber nur Farben nach originalen Mustern an. Wunschfarben gehören dann nicht in diesen Beitrag.

MfG André

Zurück
Oben