orsta hydraulikmotor!?

kallmeier

Lehrling
Registr.
11. Dez. 2011
hallo ich hab da ne pumpe oder motor der sol ne seilwinde antreiben. mein problem die eine einschraubung ist kein problem. da das gäniges mass ist mus dazu sagen hab da nicht son plahn wie diese grössen heissen bez.weise sind . ich schraub alles zusamm und aus einander :-) : SO ZUM PROBLEMM AUF DER ANDEREN SEITE; AUSGANG IS N GWEWINDE 40MM DURCHMESSER da mus jetz ne verschraubung rein mit redozierung auf meine schlauch grösse????!!! damit ich mit der heckhydraulik das ganze antreiben kann .?
wer hilft mir?? danke schon mal im vorraus

Kann mir bei 40mm nicht vorstellen das es eine Pumpe ist,hast du auch ein Bild vom Hydromotor ?
Aber haben die wegen Richtungswechsel nicht auch mehr als 2 Anschlüsse ?oder doch Pumpe ?

Gruß Maik

ich kann dir mal n bild schiken weis aber nicht wie hir im forum hast du ne addy wo ichs hin schiken kann? gruss kalle glaub der motor pumpe is vom t 174 oder zt weis nich

Mir nützt das Bild nur indirekt um nicht dümmer abzunippeln(interessehalber),ein Bild wird den Experten in diesen Sachen aber mehr helfen !.
Wenn ich Bilder rein bekomme,müßte das eigentlich jeder schaffen.

Gruß Maik

......bei dem Artikel handelt es sich um ne Pumpe, die für deine Verwendung eigentlich garnicht geeignet ist!! Und bevor du dir sinnlose Arbeit machst, würd ich mir an deiner Stelle einen richtigen Hydromotor besorgen, den du dann auch mit Druck in beiden Richtungen drehen lassen kannst, ohne dass Dir irgendwelche Dichtringe davonfliegen...deine Winde soll ja schlussendlich ein Mindestmaß an Sicherheit und Funktionalität bieten!!

Grüße Ingo :-) :-) :-)

ok. das mal ne aussage. die winde ist von einem heuaufzug. ich brauch ein antrien 540 umdreh. hab schon 2 stück dieser art gebaut
immer direckt von zapfwelle auf die winde oder mit winkelgetriebe.die haben super funktioniert!!! jetz wolt ich mal was mit hydraulik probieren wegen plazgründen!!!! na ja bei ebay n motorschissen . auf 540 umdrehung kom ich da schon . dank dir für dein rat!!! mfg kalle

http://www.ebay.de/itm/Hydraulikpum...teile_Zubehör_Landtechnik&hash=item1c242f3b51

Jetzt interessiert mich das aber mit der Pumpe,ist solche nun in einen T 174 verbaut ?.
Zum Hydromotor:
Und wegen der Richtungsänderung,kann man dieses nicht auch mit den Anschlüssen für einen doppelwirkenden Zylinder ?

Gruß Maik

Bei ebay ist eine Hydr Pumpe mit 10Ltr. bei 1000Umdr. zu sehen Rechtsdrehend.(geht nicht als Motor)

Nuja
da ist schon etwas Vorsicht geboten!!!!! Man kann nicht alle Hydromotoren rechts und lings laufen lassen....bei manchen ist die Drehrichtung vorgeschrieben und diese benötigen dann auch einen separaten drucklosen Rücklauf....und mit Deiner Pumpe geht´s leider auch nicht wenn Du da Druck drauf bringst wird sich wohl nicht der gewünschte Erfolg einstellen....es sei denn du möchtest sehen wie sich da ein Simmering verabschiedet.....

mFg axel

watch

Wenn ich kallmeier Richtig verstanden habe,wusste er jetzt nicht genau was er hat.
@kallmeier
Oder wolltest du die Pumpe als Motor verwenden ?.

Gruß Maik

PS.Aber ist es nun eine die im T174 verbaut wurde ??

Pumpe als Motor geht nicht, da die hintere innere Abdichtung an die Zahnräder angepresst wird.
Ein Motor geht immer als Pumpe zu verwenden.
Für deine Seilwinde brauchs du min. 25Ltr.Motor

Ein Motor geht immer als Pumpe zu verwenden.

Mist,dann hätte ich die vom E 512 damals behalten sollen,vielleicht wäre diese besser gewesen als die Pumpe vom T 172ig.
Aber ist das mit der Leistung allgemein vergleichbar ?
Wenn ich diesen Motor jetzt noch hätte,wäre ja ein Tausch mit Kallmeier möglich gewesen,diese war wohl für die Haspel und zu schnell dürfte diese dann wohl nicht sein.

Gruß Maik

Gruß Maik

Zurück
Oben