Passt das Wechselgetriebe vom ZT323 in den 303?

-Arni_online-

Traktorist
Registr.
06. Nov. 2011
Hallo Schrauberkollegen,

ich habe mal eine Frage. Hat schon mal jemand ein Wechselgetriebe vom ZT323 in den 303 eingebaut bzw gesehen das es schon mal jemand gemacht hat?

Ich kann mich erinnern das ich hier im Forum mal vor einigen Jahren einen Beitrag gelesen habe wo das geschrieben wurde. Soweit ich das weiß ist ja außer ein zusätzlicher Gang (1.Gang ) nichts anders im Inneren und all die Anschlüsse außen für Zapfwelle /ULS/ Getriebebremse müssen sich ja zurückbauen lassen. Auch das Schalten sollte kein Problem sein.

Mir persönlich geht es eigentlich nur um den ersten Gang weil das losfahren mit schweren Lasten oder bei uns im Gebirge schon besser geht und naja und schrauben tue ich auch gern. Dazu kommt das mein Kumpel noch so ein Getrieb hat wenn auch im Augenblick noch defekt.

Vielleicht hat ja einer von euch sowas schon mal gesehen.

Danke schon mal u noch eine schöne Zeit.

Gruß Marco

Hallo Marco,

Gehen tut das auf jeden Fall, hab schon nen 303 gefahren, da war das 323er Getriebe drin. Ein paar minimale Anpassungen waren notwendig, aber was genau kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen, dazu schraube ich zu wenig. Ich frag mal nach, vlt antwortet ja vorher noch wer....

Haste die Suche mal gequält? Thema sollte doch zu finden sein.....

Viele Grüße Jan

Hallo Jan, Danke für deine Antwort. Ja über suchen bin ich gegangen aber hab leider nichts gefunden. Wäre sehr schön wenn du da mal fragen könntest u wie du schon sagst, vielleicht antwortet ja auch noch jemand.

Gruss Marco

Hallo Marco,

es sollte nur der Eingangsflansch der Getriebebremse umgebaut werden.

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben