Petition gegen Uranmuniton

famulus-schlepper.de

RS14/30 - damit fing alles an!
Teammitglied
Registr.
15. Feb. 2009
Rufname
Andre
Technik
Famulus RS14/36L, RT325, RT315 (aktuell im Aufbau), RS14/30 Favorit als Restaurationsbasis, GT124, Simons Star SR4-2
hallo,

ich habe hier noch eine Petition gefunden die sich für die Ächtung der Uranmunition einsetzt.

Einige Armeen der NATO setzten und setzen diese todbringenden, ewig strahlenden und hochgiftigen Wunderwaffen oder besser gesagt "Massenvernichtungswaffen" ein.

Wer sich damit einmal auseinander gesetzt hat wird feststellen, dass dieses Thema uns alle betrifft. Früher oder später!

Da ich als ehemaliger Soldat mit Stationierung im Balkankrieg eventuell sogar primär betroffen bin interessiere ich mich dafür aus persönlichen Gründen.

Link zur Petition

Weitere Infos dazu auch unter YouTube Link Deadly Dust - Todesstaub

Dieser Film lief nur ein einziges Mal auf WDR3 - komischer Weise nie auf den anderen dritten Programmen und ist oh Wunder aus dem Archiv des WDR verschwunden.
Das der Film überhaupt einmal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde kann wohl als Fehler in der sonst so gut durchgeführten Zensur der deutschen Medien angesehen werden.

Tja wir werden wo es geht verarscht und kaum jemand merkt es. :(

Sorry für den "harten Stoff", aber das liegt mir sehr am Herzen.

Mit nachdenklichen Grüßen

Andre

PS: wer noch ca. 20 Euro über hat der kann das Geld in dieses Video investieren Friedlich-in-die-Katastrophe
Hier geht es um die Kernspaltung allgemein - um die Strahlung die schon im normalen Betrieb entsteht und entweicht aus den AKWs, um die Gefahr eines GAUs und um die Lügen der Atommafia.

Wer Holger Strohm kennt, der weiß worum es geht. Um unsere Zukunft!

Hallo Andre
Das ist ein sehr interessantes Thema und um das zu verstehen muß man sich auch für politische Geschichte interessieren.Das ist wie im 2ten Weltkrieg:alle haben daran verdient und als es um Raketen/Rüstungstechnik ging,waren alle hinterher,egal wie viel Blut daran klebte.
Gruß Tobias

Ich sage nur Halbwertzeit 250000 jahre !

Selbst in Gewehrpatronen in der Leuchtspur jede 3 Patrone befindet sich ein geringer anteil !

Nur mal nebenbei erwähnt ist in einen Raum eine Kosmische Strahlung die wir alle ausgesetzt sind in höhe von 40 Bequerel !

Ich Sage nur mal so bei mir ca 1 km entfernt stand unser Adolf seine geliebte Uranmaschine wo in würfelform geprägtes uran gespalten wurde 2001 wurde dort strahlung gemessen aber unbedenklich !
Google t doch mal Heeresversuchsanstalt Kummersdorf Gut dort ist auch einiges interresantes zu finden !

Mfg David

hallo David,

die Halbwertzeit dieser Uranmunition beträgt nicht 250.000 Jahre sondern 4,5 Milliarden Jahre!

Link

Das heißt, nach 4,5 Milliarden Jahren strahlt der Dreck nur noch halb so stark. Überlegt mal wie alte unsere Erde ist! Das Zeug bleibt ewig in der Natur.

Zitat von Wikipedia:
"Für manche praktischen Zwecke, etwa bei der Betrachtung des gesamten Radioaktivitätsinventars eines Labors oder einer kerntechnischen Anlage, sieht man als Faustregel die Aktivität einer bestimmten Strahlenquelle nach 10 Halbwertszeiten als vernachlässigbar an, denn sie hat dann auf das 2-10-fache (= 1/1024), also weniger als ein Tausendstel des Anfangswertes abgenommen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Halbwertszeit

Und die Menschen verseuchen ihren Planeten mit solch einem Müll, dabei haben wir doch nur den einen.

Da muss man sich nicht wundern wenn die Krebsraten immer mehr steigen und in den betroffenen Ländern (Irak, Balkan) es zu vielen Fehlbildungen / Missgeburten kommt.

Gruß Andre

Jo das stimmt !

Strontium und Cäsium 137 waren die mit der Halbwertzeit siehe Fukushima !

Und wer ist wieder schuld der mensch !

Mit Irak und Iran sind die leute selber schuld mein onkel ist dort als Polizeiausbilder Stationiert in massr al sharif ! Und die haben unmengen von den zeug gefunden !
Mfg

Afghanistan hab ich mir 2006 auch schon für ein paar Monate angetan. War aber in Feyzabad.
Ansonsten ein wirkich sehr interressantes Thema.

Zurück
Oben