pflug b 201

selli.123

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2008
hallo,
kenne mich mit den pflügen der b 200 reihe nicht so aus. habe jetzt nen b 201 angeboten bekommen. der hat aber das vordere stützrad nicht dran, meine frage wäre der verkaufer behaubtet es geht auch ohne dem stützrad am zt , ist das so ?
mfg marcel

mit Tastschlitten sollte es auf jeden Fall gehen... es kommt aber darauf an, wie gerade dein Feld ist und welchen Boden du hast (eher Sand oder doch Schwarzerde)

es kann aber jetzt nicht das ganz große Problem sein, eine Aufhängung samt Stützrad zu besorgen...

das stützrad zu besorgen ist ja auch kein problem, wollte ja nur wissen ob der damit recht hat.
mfg

Hi Marcel
Mit dem Stützrad pflügt man nicht ,der Pflug sollte schon von deiner schlepperhydraulik gehalten werden.tastschlitten oder regelhydraulik wie beim Zt 320/323.
Du nimmst dem zt sehr viel Druck von der Hinterachse wenn das Rad miteiert.
Schau dir mal die letztgebauten B 201 an,die mit der stickstoffblase hatten nur noch eine abstellstuetze
MfG Roland

hallo roland.
das ist ja so ein pflug bj 1989, also ist der pflug so orginal ohne stützrad...
mfg marcel

wie meine vorredner schon gesagt haben: wenn deine regelhydraulik funktioniert dann brauchst du kein stützrad, wenn sie nicht funktioniert dann mußt du zwangsläufig die vordere arbeitstiefe mit dem stützrad einstellen.

also ich kenn es bloß ohne stützrad zu pflügen kenne keinen der das zu ost zeiten gemacht hat entweder mit schlitten oder augemfg christoph

wenn du ohne reglung mit starrer hydraulik fährst dann kriegst du unterschiedliche plugtiefen und es geht  wirklich besch....en! wie gesagt mit stützrad kann der pflug wenigstens dem bodenverlauf folgen und du hast dadurch immer noch sowas wie ne mechhanische regelung. also ich kenne niemand der mit starrer hydraulik ackert...

Hallo 

DasStützrad ist wie der Name schon sagt ein Stützrad: man" könnte"allenfalls damit schaelen aber richtig pflügen hallt die Konstruktion nicht aus dafür ist es nicht geeignet 

Zurück
Oben