Pflug Hintern mts50

Marko88@bk

Traktorist
Registr.
28. Sep. 2011
Hallo
ich bin auf der suche nach einem Pflug :-)
weis aber nicht genau was für eine gröse ich holen kann so das der Russe es auch schafft
haben schwären Boden (Magdeburger Börde) geht da nur ein 2Schar oder 3Schar?oder sogar mehr?

Mfg Marko

Einen 3-Schar, aber nicht mit großen Streichblechen!
Wenn du noch Schälfurche machst, wäre dafür ei 5-6- Scharpflug angebracht
manny

Habe nen lemken leicht opal, 2schardrehpflug. Der dürfte genau richtig sein.

Wird sicher schon grenzwertig,wenn du tiefer ackerst und schwere Böden hast.

Hi Marco
Ich Rate dir zu ein 2 Schar volldrehpflug , mit Steine hast du kein Problem ,Denk ich da sind bei mascus,Traktorpool gute gebrauchte drin .
Empfehlung lemken ,kverneland sind leichtzügig und nicht zu schwer
MfG Roland

Hey also ich weiß von mein Opa das sie früher mit nen52 oder82 und nen zt im Doppel Gespann gefahren aber 5 Schar oder mit nen k700

Hallo,

ich habe an meinen MTS 50 nur einen 2 Scharpflug dran und viel mehr trau ich dem MTS50 auf unseren Böden auch nicht zu.

Der B125 funktioniert aber die Bundesdeutschen Pflüge sind teilweise leichte gebaut aber trotzdem stabil genug. Ich habe auch einen BRD-Pflug.

Gruß Ulf

Asche auf mein Haupt und alles lesen müßte ich!
Bei einen MTS 50 würde ich auch nur einen 2-Schar nehmen! Bei kleineren Feldern ist Wendepflug vom Vorteil. Wenn du Beete Ackerst brauchste nicht zu Schalten, also immer rund herrum :-)
manny

ja bloß gut das du nur hinten pflügen willst weil wenn vorne würd ich sagen 1-schar linksdrehend ist für den russen ausreichend

Bei den "alten" Russen hinten nicht so viel dran hängen. Die haben zwar ne Ölkühlung aber wenn die hydraulische Achslastverstärkung oder die Lageregelung "NOCH" funktioniert, kann das Öl evtl. nicht ausreichend gekühlt werden.
Am besten Pflug einstellen und mit Schwimmstellung arbeiten. Notfalls per Hand kurz ausheben oder flacher stellen. Beim Pflügen muss gleichmäßig gefahren werden - sieht sonst blöd aus.
Auf schweren Böden ohne Allrad geht zur Saatfurche, die ja etwas flacher ist, auch ein Dreischarpflug. Hängt aber sehr vom Bodengefüge ab. Zu Hanglagen brauche ich wohl nichts zu sagen ... :-)

mfG
Silvio

Zurück
Oben