Pio Rückleuchten

*RS 14/36*

Brigadir
Registr.
13. Feb. 2012
Hallo Pio fahrer,
was habt ihr alle so für rückleuchten an euren pio’s??? was sieht da so am besten aus oder kommt den original nah??

danke
gruß andre

Hallo,

also ich kenne unseren Pionier nur mit den 3-Kammer-Leuchten, welche überall im Bauernstaat verbaut waren. ( rechteckig / an allen größeren Anhängern verbaut )
Wie das originl aussieht, weiß ich gar nicht.

Für meinen Geschmack sieht das ok aus, aufgrund der ziemlich eckigen Ansicht des Pio von hinten.
Aber das liegt bei dir - ;-) ;-)
MfG Alex

Fortschritt - eine Frage der Ehre!

Hallo Piotrak 55

könntest du mir vielleicht noch mal eins oder zwei bilder genauer machen!!!

danke andre

Hallo,Bildausschnitte aus den 50er Jahren, alles Pionier!!!!!
Zwei Werksbilder die zeigen ,daß nur ein Licht zum Anfang verbaut wurde.

dann zwei ,dürfte aber nur Licht sein !!!

Solche hat Aktivist 1000 angebaut

Und nach den heutigen Erfordernissen und zum Eigenschutz können es auch Dreikammer -Rücklichter sein,schön ist es wenn die Produkte aus der passenden Region(z .B. Ruhla) kommen
,die hab ich verbaut!!!

Gruß Mike

die große frage normalerweise ist der pio mit 17,5 kmh eingetragen und braucht somit kein bremslicht es würden also die kleinen runden mit blink und rücklicht genügen vorher mit dem tüv reden ich habe am harz die ddr kastenleuchten rechteckig dran mußte aber stopplicht einbauen weiler ein schnelleres getriebe hat

ja das man bis 20 km/h kein bremslicht braucht ist richtig!!! an mein 11 deutz mit 4 gang gedriebe hab ich auch nur die kleinen runden dran mit blinker und rüchlicht und kein bremslicht!!!! also bei der tüv abnahme hat ich da keine probleme!!! werd auch nur die kleinen runden an mein pio machen!!!!

gruß andre

Hallo Andre
Gute Entscheidung habe ich auch verbaut weil es dem Orginal sehr nah kommt. Ich habe leider bis jetzt nur ein kleines Rundes von IKa auftreiben können was Orginal verbaut wurde. Zum Thema Bremslicht kann ich nur sagen Dank LED ist so ziehmlich alles möglich auf kleinsten Raum einzubauen und benötigt wenig Strom. Einen Tipp hätte ich noch Onlineshop.: www.fk-soehnchen.de die haben außer interessante Landmaschinenteile auch eine Seite mit Oldtimerrückleuchten zu sehr fairen Preisen.
Gruß Pioklaus

Zurück
Oben