Pionier Beifahrersitz

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo Freunde der Landtechnik, ich habe mal eine Frage zum Beifahrersitz des Pioniers. Wurden bei der Variante mit Seilwinde generell keine Notsitze montiert zwecks Quetschgefahr? Ich habe einen mit Seilwinde und weiß nicht, ob original mal ein zweiter Sitz verbaut war oder nicht. Es sind alte Löcher im Kotflügel vorhanden, die auf einen demontierten Notfahrersitz hindeuten. Danke, Gruß Lukas.

PS Falls jemand dazu Bilder hat, vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Ausführungen der Sitze, der kann sie gerne einstellen, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte!

Hallo Lukas,

original gibt es keinen richtigen "Beifahrersitz", lediglich der Deckel des Werkzeugkasten wird als Notsitz verwendet. Vom Werkzeugkasten gibt es eine alte Ausführung (der Kasten reicht bis auf das Bodenblech) oder die abgebildete neuere Version.
sitz01.jpg

MfG René

Hallo,Lukas.
Da die Winden Nachrüstteile sind,bleibt anzunehmen das die Sitzmöglichkeiten auch nach Bedarf nachgerüstet worden sind!!!!
Beim Winden-PIO bleibt kein platz für ne Kiste,bei uns sieht man viele mit zweiten PIO-SITZ uber die winde gebaut:

hab ich hier oft gesehen

das selbe ohne Winde

Und hier noch ein paar KISTEN

Grüße Mike

Zurück
Oben