Pionier kaufen

*RS 14/36*

Brigadir
Registr.
13. Feb. 2012
Hallo Traktorfreunde .
Ich interessiere mich für einen restaurierten Pio. Und bin da bei mobile fündig geworden. Der Pio ist ist komplett restauriert wurden vor 6 Jahren und soll 8999 Euro kosten! Vielleicht hat der ein oder andere den Pio schon mal entdeckt. Was sagt ihr zu den preis ist er okay oder zu hoch! Finden tut ihr den Pio wenn ihr bei mobile IFA RS01/40 Pionier eingebt! oder weiß von euch jemand der einen restaurierten Pio verkauft??

vielen dank

hallo,also meiner meinung is der preis ziehmlich derb,das man bei der restsuration fast soviel geld reinsteckt weiß ich zwar aus eigener erfahrung aber normalerweise ist bei einem gut zurechtgemachten pio bei 5-6 tausend schluss das ist ja schon für einen benziner zu viel.und das er nicht mal mit sich handeln lassen will is auch nich
i o.ich hätte ihn nich genommen!!!!
gruß andreas

Bis jetzt hab ich den Pio auch nocht nicht gekauft.Mir persönlich ist der preis auch bissel zu hoch aber die preise steigen ja von jahr zu jahr! wie gesagt wenn einer einen gut restaurierten pio weiß der verkauft wird bitte melden!!!! für einen top restaurieren geb ich 10 tausend!!!
danke

na wenn das so is dann guck ihn dir doch mal an hat wohl alles neu gemacht nur der auspuff geht ja mal garnich ansonsten macht er keinen schlechten eindruck mir wärs halt nur zu teuer
gruß andreas

hallo, hab auch grad mal nen blick in die beschreibung und die fotos gewurfen...
und geich von vornherein !!!!! ich will hier nix behaupten oder irgendetwas in die welt setzen... !!!!!!!!!!!!!!!!! ABER die kabine und der rechte kotflügel haben wohl an der restaurierung nicht so aktiv teil genommen.... grob eingescheißte und einfach überlakierte bleche sind bei mir kein "absoluter top zustand...!!!!! den technischen zustand von motor und getriebe kann man natürlich auf den fotos nicht erkennen. aber wenn die restaurierung dort auch so ausgefallen ist wie bei den blechteilen..... dann wäre es der nächste blender..... ABER WIE GESAGT !!!!!!!!! DAS MUß NICHT DER FALL SEIN !!!!!!!!!!
mfg hans

stimmt schon der re kotflügel sieht aufn foto komisch aus aber bei der kabine sind die blech original,die wurden früher nich glatt an einander geschweißt sondern überlappt is schon richtig so muss man halt mal aus der nähe betrachten
gruß andreas

Hallo!
Ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Ich hab mir das Teil auch bei mobile.de angesehen und hätte evtl. Intresse gehabt. Ich hab dem Verkäufer dann eine mail geschrieben, warum er denn bei aller Originalität Winker verbaut hat und so einen albernen Auspuff angebaut hat. Auf die Blecharbeiten und den Preis bin ich gar nicht erst eingegangen. Seine Antwort: "Biste an dem Teil interessiert, oder willste bloß dumm schnacken?"
Ich denke, das sagt alles.

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo,

das die Bleche der Kabine original überlappen stimmt ja, aber das hier etwas grob geschweißt und verschliffen wurde sieht man doch auf den Fotos. Beim Bild schräg in die Kabine, sieht man den Flicken unterhalb vom Feuerlöscher. Grundsätzlich muss aber jeder selber wissen, welche Anforderungen er an solch eine Maschine hat, ob er schöne glatte Bleche haben möchte oder ob man das alter in Form einiger Beulen oder Reparaturen sehen darf.

MfG René

Hallo Zusammmen,
ihr meint bestimmt diesen hier
Ich finde den Preis auch viel zu hoch, vor knapp 10 Monaten wollte er noch 12.000.-€ haben.
Auch die Rückstrahler gehören da nicht ran, die sind für Anhänger gedacht.
gruß David

Für den Preis würde ich den nicht kaufen!! Macht auf den ersten Eindruck recht gut gemacht zu sein, doch auf den zweiten blick fallen einem dann doch so einige Stellen ins auge die mir persönlich nicht so gefallen.. Wie die positionsleuchten oben, der Blinker und winker... Entweder das oder das aber beides zusammen sieht schei-ße aus... Ich glaube nicht das der Wirklich komplett auseinander war... Der sieht mehr so nach schöne Optik, hoher Preis aus... Dann Lieber schrott kaufen, wo man weiß was man hat und den 3 jahre lang restaurieren...
gruß flo

hallo
ich danke euch für eure hinweiße und tips.
es ist schon richtig wenn man selber einen aufbaut und dann weiß was man hat nur leider bin ich de ganze woche über auf montage und daher fehlt mir euch die zeit dazu!! Hab an mein deutz f1m414 5 jahre gebraucht um ihn aufzubauen!! das hab ich eigendlich nicht noch mal vor. Also wenn jemand ein pio zu verkaufen hat bitte melden!!!
danke

Also ich baue auch nur am Wochenende und habe 4 große Sachen stehen, denn mir macht das Aufbauen auch spaß! Und ich würde mich nie mit fremden Federn schmücken wollen!!!!!!

Zurück
Oben