Pionier mit 2 HW-80

Schönes Video, da lernt man als Fahrer mal das Runterschalten, falls man es denn noch nicht beherrscht. :-)

MfG

Hallo
Sehr schönes Video.Mach das mal mit nen Deutz oder IHC mit gleicher Leistung.
Gruß Tobias

Na WOW!!!!!

Man sollte die Kraft der damaligen Maschinen nicht unterschätzen. Wobei mich mal interessiert hätte wie der sich so anstellt, wenn der 2te Hänger auch noch voll ist.
Gibt´s da auch noch Video´s davon????
Wobei der ja selbst jetzt schon ca 16t dran hat.
Übrigens ....( sorry soll keine Kritik sein)....aber bei der Rechnung von Bernhard fehlt halt noch das Leergewicht der Anhänger. Sollte man nicht unterschätzen, Liegt beim HW80 so zw 3,5....4t.....

Trotzdem: ....Respekt vor der Leistung und Zugkraft...

mFg axel

Ein wirklich sehr schönes Video. Ich selbst hatte auch schon einmal das Vergnügen mit 2 HW 80 zu fahren als wir unser Scheunendach abdeckten. Man merkt schon das etwas dran hängt und leider Gottes hatte ich auch keine Druckluftbremsanlage. Nach hinten ist es auch sehr unübersichtlich, man sieht nichts und ich habe schon verlängerte Spiegel.

http://www.youtube.com/watch?v=NgNHE9rMaMI

MfG Pioklaus

Hi
Wie kann man nur so unvernünftig sein und mit 2 Anhänger ohne bremsanlage?
Was sagt die polizei,berufsgenossenschaft,und forumsmitglieder dazu .
Roland ;-)

Hallo,manche Leute ziehen sich an jeder Unvernünftikeit hoch!!!!!
Egal was man sagt ,egal was man tut ,es sind immer und sofort Moralapostel zur Stelle die einfach nicht die Klappe halten können!!!!!!
Die meisten von uns die alt genug und wissen was geht u.was nicht,das weiß bestimmt auch Klaus, und das ist seine Sache!!!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muß mit den Koseqensen seines handeln,s leben!!!!!
Es soll sich jeder an seine "Nase fassen" und sich um seinen Kram kümmer,n!!!!!!
In diesen Beitrag geht es um das Video, in seiner Einfachheit und soll keine Grundsatzdiskosionen über irgendwas, was jemand, unvernüftigerweise gemacht hat auslösen!!!!
Diese immer wieder auftretenden Endlosdiskusionen sind langsam lästig und verderben einem den Spaß an der Sache!!!!!!
@ Roland

Gruß Mike

Ich bitte weiterhin um Meinungen zum Video ,
entsteht hier ein Streit, was Vernüftig ist u. was nicht,lösch ich den Beitrag und fang von vorn an!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=kyMLpJoWO7g

Hallo Mike
Na das is ja mal eine Ansage ,hab drauf gewartet!!
In meinen Mähdrescher Beitrag ging es mir mal zu zeigen was alles geht.
Und was hab ich für mein Beitrag für Reaktionen erhalten?
Ich hatte es spaßig gemeint !!!
Roland

Hallo Mike
Genau so und nicht anders sehe ich das auch. Außerdem was ist dabei keine öffentliche Straße in Sicht plattes Land was soll’s. Ich glaube nicht im geringsten daran das solche Leute immer alles so machen wie es die BG fordert. Was würde denn aus unserem schönem Hobby werden wenn alles nach Vorschrift gehen würde oder haben da einige Leute zu lange gedient um nur nach Dienstvorschriften zu handeln.
MfG Pioklaus

Piotrak 55:

Wo is dat Problem: 2X8=16
Pio darf 18 to. ziehen (gebremst)

mfg. Bernhard.
und das Eigengewicht der Anhänger??

Aber trotzdem erstaunlich,was der Pionier bewältigt (hat).

und auf der Straße fährt doch in dem Video keiner.

Ich war wohl schon zu müde, um über das
Lehrgewicht nachzudenken. OK.
Übrigenz lese ich Täglich alle Berichte,
habe meinen Spass drann.

mfg. BERNHARD

Hallo
Da gebe ich Axel recht,das die alten Traktoren richtig Kraft haben.Einfachaches Getriebe ohne großartige Verluste(Lastschaltung)und keine Hydraulik.Aber möchte heute noch jemand darauf verzichten,der beruflich Schlepper fährt.
Gruß Tobias

Das Video hat mich aber auf eine sehr schöne Idee gebracht..........
ich werde doch mal im Sommer testen.....ob das nicht auch mit nem Famulus möglich ist????
Ich denke, wenn die Bedingungen stimmen, hat man da vielleicht auch eine Chance....
Na mal sehen.....

mFg axel

Hallo hab gerade mal in der Betriebsanleitung des Pios nachgeschaut größtmögliche Bruttoanhängelast 97t auf glatter Straße im 1.Gang ,dürften im Geländedann immer noch so ca.60-70t sein wer wird da über 2 HW80 diskutieren mann muß nur wissen wie man mit der Technik umgeht.

Gruß Steffen

@axel bedenke daß der pflaumus 1,267t weniger auf die waage bringt dem fehlt die tractioncontrol der wird wie ne henne im dreck kratzen ... aber beide hw80 voll auf nassem stoppelacker zieht der pio auch nicht weg zumal der winkel der zugabel den pio hinten auch noch anhebt ;-) .....

Na ...wir werden sehen....oder wie mein Oppa immer gesagt hat.: Versuch- macht Kluch..... :-) :-) :-)

axel

Hallo,Axel von der Aktion möchte ich ein Video sehen,egal wie es ausgeht!!!!!
Bei optimalen Bedingungen u. Standort ,könnte es klappen!!!

Gruß Mike

Hallo
Also ich denke auf Festen Untergrund (Straße/ Feldweg) macht der Famulus das auf alle Fälle. Und Auf einem Stoppelfeld ist es mit Fahrerischem können und viel Gefühl sicher auch möglich. Würde dann aber HW 80 mit Balkonreifen nehmen damit die 24t nicht zu tief einsingen.
MFG Matthias

Würde mich auch interessieren. Ich bin mal mit nem 80 PS Zetor an nem einzelnen HW 80 gescheitert,als es ne kleine Steigung hochging,trotz Allrad.

Zurück
Oben