Pionier, Umbau von Zündfix auf Stabglühkerzen

mr-Jolly Jumper

Traktorist
Registr.
07. Jan. 2014
Moin

Vorab wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Fest.

Hat jemand von Euch schon mal nen Pionier umgerüstet auf Stabglühkerzen und damit Erfahrungen gesammelt?

Finde dazu nicht allzuviel im Netz.

Mfg

J.Prahl

Warum willst du das machen? Ich hab das immer gern gemacht. Stichwort Entschleunigung;) ebenfalls frohes Fest

ansonsten gewinde mesen alle in reihe schalten und über glühanlassschalter betätigen

Hallo J.Prahl

Ich habe in meinem Pionier den ich noch als Arbeitstier benötige Stabglühkerzen verbaut. Ich muß sagen das schont die Batterien ungemein, da er bei jeder Temperatur auf einen Schlag anspringt. 

mfG Pioklaus

Hallo, ich habe auch schon überlegt das zu machen - also Glühkerzen einzubauen. Bisher wusste ich nicht, dass der Pionier mit Zündfix angelassen wird. Ich hab nur überall gelesen, dass der gut anspringen soll und das kann ich nun überhaupt nicht behaupten. Ich habe mir bisher damit beholfen, die Heißluftpistole in die Ansaugluft zu halten. (Luftfilter ab). Das klappt dann sehr gut und ich hab schon über eine Flammstartanlage nachgedacht oder eben Glühkerzen. Ich wusste aber eben nicht, ob die Glühkerzen bei einem 5 Liter Motor genug bringen. Gesehen hab ich das schon und ich denke ich werd auch diesen Weg gehen.

Welche Glühkerzen sind denn zu empfehlen?

Zurück
Oben