Hm von dieser Meldegesetzreform halte ich auch nichts. Frau Aigener hat ja aber ausdrücklich betont, dass der Bundesrat die Chance hat, das Ganze zu kippen. Was ich sehr beachtenswert finde, da sie Ministerin der Regierung ist, die diese Reform auf den Weg gebracht hat. Steckt sicher mal wieder ne Lobby dahinter, die irgendwem was eingeflüstert hat. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Ich halte auch von vielen Politikern nichts, weil die Meisten mir nur reine Oppertunisten zu sein scheinen. Hehre Motive bewegen da wohl leider keinen zu dem Job.
Wenns da aber Geld fürs nichts tun gibt, dann müsste es ja nen echten Sturm auf politische Ämter geben. Da das aber nicht so ist, gibts wohl doch nen Haken.
An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass der Unternehmer der sich gut ausgebildetes Personal wünscht, sich auch bewusst sein sollte, dass es Bildung nicht zum Nulltarif gibt. Im Leben gibts nichts Geschenk, weswegen man über Steuern an diesen Kosten beteiligt wird.
Und der Fuhrunternehmer der sich gut ausgebaute Straßen wünscht, sollte sich zu Gemüte führen, dass auch der Straßenbau vom Staat finanziert wird und der das Geld dazu schlecht drucken kann.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit sich selber in der Politik zu engagieren und es besser zu machen.
Aber ich glaube, die die hier am lautesten nach der Revolution und wehrhaften Deutschen schreien, werden dann am schnellsten Opfer ihrer Doppelmoral sein und sich so gemütlich und noch gemütlicher in diesem Apperat einrichten, wie alle anderen vor ihnen, denn schließlich vergisst man auf Seiten der Nutznießer ganz schnell was man doch ändern wollte.
Hm ziemlich ernüchternd wie ungeniert mancher seine Gier zur Schau stellt und es wohl selber garnicht merkt. Eigentlich richtig zum Kotzen und meiner Meinung nach der Hauptgrund warum wir eine kapitalistische Wirtschaft haben.
Gruß Thomas