Preis Eicher + Mistlader

MTSHOLDER

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, einer aus meinem Kaff will seinen alten Eicher mit 22 oder 25 PS und Mistkran verkaufen. Beides aus den sechziger Jahren, und dementsprechend fertig. Traktor auf 6 kmh gedrosselt, ölt überall, Lack und Elektrik völlig im Eimer, stand aber immer trocken in der Halle, dementsprechend, so wie alle seine Maschinen voller Tauben-A-A. Kran ausgeschlagen und ölt natürlich. Traktor mit fester Ackerschiene aber schon zwei Zapfwellengeschwindigkeiten.

Was würdet ihr für den Schrotthaufen bezahlen? Ich würd ja gern nur den Bagger kaufen, aber er gibt ihn nur zusammen mit dem Eicher ab.

Gruß Julian

Hallo,
also ich denke das 1000€ vb ok sind. der eicher ist bestimmt noch nicht so schlecht oder man kann viel alleine reparieren. ich habe 3 eicher und bin sehr zufrieden. Hoffe ich konnte ein bißchen helfen.
MFG JÖRG

Hm Eicher sind schon echt gute Schlepper. Also von soweit weg ist das schwer zu beurteilen, aber bei der Preisentwicklung die letzten Jahre wirste wohl kaum unter 1500€ wegkommen.

Das Teil hat trocken gestanden, also sind die Blechteile sicher noch gut. Zumindest was Rost an geht. Und wenn er läuft wirstn wohl nicht unter 1500€ bekommen, denke ich. Aber vielleicht haste ja Glück.

Gruß Thomas

Was die Blechteile anbelangt, die sind überall verbeult oder teilweise eingerissen, aber Rost ist weniger dran.

Klingt jez vllt doof, aber ich würde nicht mehr wie 600€ - 800€ für ausgeben, Von dem was du hier geschrieben hast ist das wirklich nur Schrott also guter Schrottpreis
gruß flo

Hi,

Preise sind ja immer so eine Sache... aber bevor hier jemand was von "ich geb dir nur 600 - 800 euro für den schrott".. schreibt sollte man ja zumindest mal schauen was es genau ist...

das ist ein eicher EM 200 Tiger, dürfte die besagten 25 PS haben und ist ein gefragter Oldie Schlepper...

Preise im guten Zstand bewegen sich um die 4000 Euro ! Soviel dazu.

auch der Kran ist sein Geld wert... wieviel entscheidet letztendlich der potenzielle Käufer.

auch wenn der Zustand auf den ersten Blick schlecht erscheint, kann man da sicher noch was draus machen...

für 500 Euro würde ich den aber nicht weggeben....

MfG
Marko

Habe ihn heute mal gefragt, er will 3500 Euro dafür haben!!!!

Find ich völlig überteuert, WOBEI DIE FOTOS VON 2000 oder 2001 SIND. Er sieht jetzt noch zusammengerumpelter aus.

Für das Geld kriegste n 174er. ;-)

Hm 3500 ist schon sehr viel. Ja auf den Fotos steht er gar nicht so schlecht da. Zumindest die Haube sieht gut aus. Aber wenn die nun auch schon wieder über 10 Jahre alt sind.

Da hilft nur warten. Der wird schon gescheit oder findet nen Dummen. Son Mistlader kriegste auch woanders noch her.

Echtes Manko ist der fehlende Kraftheber. Das schraubt den Gebrauchswert ziemlich runter.

Wenn er läuft, hätte ich so 1500-2000 für realistisch gehalten. Vielleicht auch 2500. Ohne Lader auf jeden Fall nicht über 2000.

Aber kannst auch mal in ner "Oldtimer-Schwacke-Liste" schauen, was die bei der Ausstattung für Zustand 4 oder 5 vorschlagen.

Ob sowas allerdings für den Lader gibt. Keine Ahnung. Aber du studierst doch Maschinenbau. Wäre doch ne schöne Studienarbeit. ;-)

Gruß Thomas

Ich muß leider den Preis nochmal korrigieren, er meldetes sich nochmal und sagte, daß er in einem Forum nachgeschaut hätte und er würde nun 4500 bekommen. Wenn ihr mich fragt hat der n Schuss weg. Schade um die Zeit, die vergeht, wenn man sich über so was Schwachsinniges unterhält.

MFG Julian

hallo julian

wenn er 4500€ bekommt dan soll er ja sagen und dem dummen der das ding für das geld käuft muss jeden morgen mit der dachlatte eine verbraten werden.

ich habe vor einigen jahren einen öhler anbaubagger (dreipunktaufnahme, eigener ölhaushalt mit zapfwellenpumpe) gekauft für 2500DM mit tieflöffel,grabenlöffel und mistgreifer

also aus den augen aus dem sinn

mfg alexander

Zurück
Oben