Problem Motor Multicar Cunnewalder 4VD !

Schwalle

Traktorist
Registr.
13. März 2009
Hallo,
Habe mit meinen Multicar M25 4VD Motor ein problem. Er hat druck auf dem Kühlsystem und wird sehr heiß nach kurzer fahrt.Thermostat und Heizung habe ich nicht verbaut und Kühler wasserpumpe ,überdruckventil (Ausgleichsbehälterdeckel) ist alles neu und Inordnung.Den Zylinderkopf musste ich wechseln weil er gerissen war. Habe einen anderen gebrauchten Zylinderkopf überholen lassen bei Münch.Zylinderkopfdichtung ist neu,und der motor läuft auch einwandfrei.

Was kann das sein das er druck im Kühlsystem hat ? Kann es sein das der Zyli.kopf auch defekt is ? aber das hätte der Münch ja merken müsen oder ?

Danke schon einmal.

MfG Schwalle

hi. das hört sich eigentlich nach ner kaputten kopfdichtung an. natürlich unter der vorraussetzung das der kopf i.o. is! aber eigentlich hat münch ja ahnung! habt ihr den kopf wieder richtig gerade usw angezogen,evtl nachgezogen nach einer betriebstd? ich hatte mal den fall das der motor sehr heiß geworden is und dadurch die kopfdichtung hart und spröe und der deshalb druck aufm kühler hatte...
und an deiner stelle würde ich ein thermostat reinmachen,is besser für den motor

Hallo,
die Multicar Motore lassen sich nur schwer entlüften, bei meinem ist die Entlüftugsschraube am Wärmetauscher der Heizung! Luft muss raus aus dem System!! Ohne Termostat würde ich auch nicht fahren, Kostet 10€ und gut ist!

Gruß Stefan

Zurück
Oben