Problem ZT323 hilfe

323power

Brigadir
Registr.
07. März 2012
moin kann man mir hier weiter helfen? wie funktioniert die getriebe bremse am zt 323? weil ich vermute das diese bei mir defekt is Danke

hallo, die getriebebremse hängt am öl-rücklauf der lenkung,also die leitung der bremse kommte vom hydraulischen kupplungsverstärker der sitzt links hinter der batterie und die bremse hinter den magnetvetilen(auch links am getriebe) im bremskolben sind 1oder 2 o-ringe die könnten durch sein oder der belag auf der bremse ist runter, oder du hast nicht genug druck im rücklauf-(ca10bar) ;-)

gruß andreas

Muss ich die lenkung entlüften wenn ich das teil ausbau? also die (G bremse)? woran kann ich das merken mit den 10 bar? und prüfen ob die bremse arbeitet Danke

da die bremse im rücklauf hängt brauchst du nichts zu entlüften,vorn unter dem ölkühler ist ein t.stück welches mit einer kugel blind gemacht ist-das ist der prüfanschluss, sollten dort keine 10bar anliegen hat meist das druckbegrenzungsventil welches rechts vorn unter der kabine sitzt ne macke,nimm am besten erstmal die bremse raus und guck dir den belag und die o-ringe an,einfach leitung ab,deckel lose schrauben und rausziehen.

gruß andreas

okay und muss ich die magnetventiele auch ausbauen ? und irgendwie geht meine kupplung am Zt auch schwer aber wenn ich sie ganz langsam durchtrete ganz leicht

die ventile müssen weg hört sich aber für mich nach dem druckbegrenzungsventil an schraub es mal auseinander mach es sauber und guck dir mal die kugel an ob die fraßspuren hat und ob die feder noch heile is

kann ich machen dauert aber nen bißchen,ich empfehle die reparaturanleitung für den 320/323 zu kaufen die is gold wert da steht alles drin was du brauchst kostet glaube bei ebay ca 25€ hat mir sehr viel geholfen ;-)

gruß andreas

Zurück
Oben