probleme Waser im öl

Detzmann

Traktorist
Registr.
05. Dez. 2011
Hallo. habe bei meinen 50er russen die Kopfdichtung gewechselt habe öl gewechselt ist aber schon wieder wasser im öl. Hätte ich vieleicht den motor spülen müssen???

Hallo.....
Willkommen hier im Forum! Vielleicht lag´s ja garnicht an der Kopfdichtung! Vielleicht hat der Kopf einen Riss ... Wieviel Wasser ist denn schon wieder im Öl?? Spülen kannst du nur mit einem Zusatz, wie er zB in Kraftstoff für Dieselmotoren verwendet wird, keinesfalls mit Spirtus oder so!
Hat denn auch der Kühlwasserstand abgenommen?
Grüße Ingo :-) :-) :-)

Der kopf ist nicht gerissen. von der allten kopfdichtung war nicht mehr viel da.kühlwasserstand ist so wie ich es aufgefüllt habe.

Hallo Detzmann.

Die Düsenstöcke sitzen in Messinghülsen. Diese wiederum sitzen im Zylinderkopf und dichten den Kühlwasserraum vom Verbrennungsraum ab. Diese Hülsen haben unten eine Passfläche (zum Dichten) und außen am Bund werden sie mit einem O-Ring abgedichtet. Da kann auch Wasser z.b. in den Zylinder oder nach außen gelangen aber nicht unbedingt direkt ins Öl. Die Hülsen kann man mit einem Werkzeug ziehen und neu abdichten.
Es könnte aber auch sein, dass eine Laufbuchse einen Riss hat und dort das Wasser in das Öl gelangt. --> schlimmster Fall
Oder die Dichtfläche für die Kopfdichtung war nicht richtig sauber beim Einbau der neuen.
Oder, was bei mir auch schon vorgekommen ist, dass über die Stehbolzen Wasser in den Kipphebelraum gelangt ist, und von dort dann in den Ölraum. Waren unter den Zylinderkopfmuttern Unterlegscheiben gelegt? Die fehlten damals bei mir.

MFG Maik

Hi,
4 neue Hülsen kosten bei Ebay 50 Euro.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

die buchsen sind auch alle noch ok.wo soll das wasser im öl noch herrkommen verstehe ich nicht?

is her mal heiß gefahren worden vielleicht sind die gummiringe an den laufbuchse´n hin mfg rico

Es kann auch möglich sein das der Kopf "krumm" ist, also nicht überall plan aufliegt. Hatte das problem auch und hab dann den kopf zum schleifen gebracht. danach war alles i.o

Moin

Ich stimme Nice zu. Das können die O-Ringe sein die den Kühlwasserraum vom Ölraum abtrennen sollen. Im Wirklich allerschlimmsten Fall kann auch das Motorgehäuse an den Stegen (O-Ringe Dichtfläche) gerissen sein. (Habe ich schon gesehen) Ölwanne ab und schauen ob an den Laufbuchsen irgendwo Rostspuren bzw. Ablagerungen zu sehen sind.... dann weißt du bescheit

MFG Maik

Hallo woran erkennst Du Wasser im Öl ?
Ablassschraube öffnen und wasser tritt aus,muß es im Kühler weniger werden.
Steck einen durchsichtigen Benzinschlauch auf den Ablasshahn und häng in hoch,Kühlerdeckel öffnen , über Nacht stehen lassen und den Wasserstand im Schlauch beobachten. in Höhe des Wasserstandes ist das Leck. Wenn der Öleinfühldeckel nur milchig ist, kann es Restwasser sein.
MfG Bernd

Hallo,

sind vielleicht deine Frostschutzstopfen untern Ventieldeckel undicht?
Gruß Maik

Hallo,wenn Du die Ölzentrifuge nicht gereinigt hast ist das möglich.
MfG Bernd

Hallo Detzmann,entweder sind die Gummirimge ,die deine Laufbuchsen zum Kurbelgehäuse hin abdichten defekt oder es ist eine Laufbuchse durchgerostet,was ich auch schon oft hatte.Vorausgesetzt deine Kopfdichtung und die Froststopfen im Kopf sowie der Kopf selber sind dicht ,was du ja bestätigt hast.Am besten Ölwanne ab und schauen wo das Wasser her kommt.
MfG Jürgen

habe noch mal ne neue Kopfdichtung drauf gemacht,und gespült und jetzt is alles prima

Zurück
Oben