Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Dennis echt saubere Arbeit, meine Zweifel der Haltbarkeit sind alle ausgeräumt hast dir da richtig Gedanken gemacht, und hervorragende Arbeit geleistet sind die Dreharbeiten in Eigeninitiative durchgeführt worden?? Und wurde das mit Plasma geschnitten? echt super Verarbeitung! Kannst Richtig stolz auf das Teil sein muss man erst mal nachmachen!!! Nur eine Frage hätte ich noch der Rand wo der Original Motor an das Getriebe kommt, ,,,,, wenn du weißt was ich meine, hast du den abgeschnitten? Und wenn wäre das ein sehr kleines Opfer Gruß Frank
Ich wollte ja eigentlich mit diesem Projekt längst fertig sein, aber um den Familienfrieden zu wahren hat es noch nicht geklappt. Ja Frank da hast du recht, den Rand am Getriebe musste ich entfernen, sonst hätte es nicht geklappt. Gruß Dennis
Für die Dreherarbeiten habe ich einen guten Freund an der Hand, schließlich hat man zu Hause keine Drehbank für solche Dimensionen. Ausgeschnitten wurde es mit dem Plasmaschneider.
Hallo André, der Original Famulus 60 hat ja einen wassergekühlten Motor. Einen RT 330 ganz Original nachzubauen stellt sich bestimmt fast aussichtslos dar, da man so gut wie keine Teile dafür bekommt. Die Überlegungen eine Allradachse einzubauen schwirren mir schon lange in meinem Kopf herum. Mal sehen vll setze ich sie mal auch um, habe dazu auch schon einige Ideen. Aber erstmal muss ich mit dem Rest fertig werden. Gruß Dennis
Hallo Dennis mir geht es genau so ich wollte auch schon längst damit anfangen aber ich bin noch beim Haus um und Ausbau das geht nun mal vor. Es ist aber schon Ende in Sicht will im Mai noch ein Holzvergaser Kessel installieren und dann bin ich soweit durch, reicht dann aber auch. aber man kann ja schon mal die Sachen bauen lassen die man selber nicht machen kann,darum meine Frage ob du die Maße für die kupplungs Distanz Scheibe zumindest das tiefen Maß von Schwung Masse bis Anfang kupplungs automat. Bei mir ist nämlich genau die gleiche Schwung Masse verbaut. Oder hast du die auch noch bearbeitet?? tiefen Maß technisch??? Sah auf den Bildern noch original aus.
Hallo Frank, die genauen Maße für die Kupplungsdistanzscheibe sind aber abhängig von der Adapterplatte, die zwischen der Kupplungsglocke und dem Motor verbaut wird. An der Schwungscheibe ist alles so geblieben, wie sie war. Ich wollte diese erst abdrehen lassen, habe mich aber für diese Lösung entschieden, weil sie so besser auf den Motor angepasst ist. Gruß Dennis
Hallo Dennis, das ist mir schon klar das das abhängig von der Distanz Scheibe ist, aber Du hattest in einem anderen Beitrag schon geschrieben das du mit 15 mm Stahl gearbeitet hast, das wollte ich dann eigentlich auch beibehalten, scheint mir auch als ausreichend, darum meine spezielle Frage aber wenn nicht muss ich mir die Arbeit macht und alles vermessen. Wollte gestern auch ein paar Bilder hoch laden ist mir aber leider nicht geglückt.....kann mir vielleicht jemand im Forum weiter helfen? Bin nur ein schrauber und kein computer Experte selbst meine Frau ist nicht so richtig klar gekommen.... Danke schon mal im voraus.
Der Motor ist doch ein 3VD 12,5 wurde im Kompressor verbaut und mit Fliegkraftbolzen ausgestattet. Habe diese zu hunderten im Betrieb überholt oder ein KvD?Wirst dich etwas wundern das er unruhig läuft.Die schwere schwungmasse ist ganz wichtig ,hoffe hast nicht zu viel abgedreht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.