Hallo,
ich hätte da mal eine Frage - ihr zeigt hier die Titelblätter. Schön. Uwe hatt mir ja schon mal mit 2 Prospektkopien weiter geholfen.
Für 2 andere Projekte habe ich schon mal Lösungen zur Verfügbarmachung für jeden interessierten bereit gestellt, siehe die 2 Links:
-
Trabant-Original.de
(frei verfügbar, meist mit Branding)
-
Zetor-Forum.de
(frei verfügbar, Anmeldung und ein Beitrag zur Freischaltung)
Wäre so etwas in der Art nicht auch für diese tolle Sammlung etwas?
Ich mach das in meiner Freizeit und habe jeweils Mitstreiter gefunden. Ziel ist es jeweils, die Informationen nicht in Regalen verstauben zu lassen wo sich nur einzelne daran erfreuen, sondern sie jedem interessierten zugänglich zu machen, der sich mit dem Hobby, den Maschinen und Fahrzeugen befasst.
Ich weis das wir damit nicht bei jedem Prospektsammler auf Gegenliebe gestoßen sind, da sich mancher auch an den hohen Preisen dafür erfreuen mag, ich denke aber, die Mehrheit ist eher froh über diese Möglichkeit an gesuchte Informationen zu alter Technik zu gelangen und das Geld besser in Ersatzteile zu investieren.
Falls da also Interesse bestünde, ich wäre gern bereit mit der technischen Basis zu helfen. Wenn nicht, auch ok - aber dann hab ich wenigstens gefragt.
Ich habe selber an die 70% meiner eigenen Prospektsammlung so zur Verfügung gestellt, einen Nachdruck muss man auch nicht wirklich fürchten, da die Qualität zum betrachten und lesen ausreicht, für einen Reprint aber bewusst nicht.
Gruß, Joachim
http://www.zetor-forum.de