Prospekte > "DDR-Produktion" (VVB, IFA, FORTSCHRITT, ect.)

Die Prospekte erscheinen immer Zeitlos!

Auf Hochglanzpapier könnte von heute sein!

manny

Ich habe vorne angefangen, die Bilder zu erneuern, einiges wurde ja entfernt, außerdem ist manch Neues hinzugekommen.

Es sollen so nach und nach alle vorhandenen Bilder ersetzt werden, nicht mehr als 4 Prospekte pro Bild.

MfG Uwe 

Guten Abend,

habe heute einige Prospekte der Kartoffelerntetechnik zugefügt, die mir freundlicherweise Christian Ziesche per email zugeschickt hat. Danke dafür. Wäre prinzipiell auch mit anderen Prospekten aus anderen Sammlungen möglich. Hätte den großen Vorteil, daß - unter Nennung der Eigentümer - die verschiedenen Maschinentypen zusammengefaßt wären. Nur so als Idee.

Ebenfalls auf Seite 1 neu Schwadmäher, Feldhäcksler, KS 06, Technik KGT, Drillmaschinen und Vielfachgeräte. Bagger wollte ich zunächst, aber da habe ich gerade heute 3 Ergänzungen erworben...die sollen dann noch mit rein. War insgesamt ja eine in dieser Hinsicht sehr gute Woche.

Ich werde also zumindestens meine Prospekte und mir zugeschickte Bilder weiter fortlaufend im Eröffnungsbeitrag einstellen, der wird dann möglicherweise länger, als Seite 1 alleine aufnehmen kann.

MfG Uwe

Hier meine letzten Neuerwerbungen.

eup-1127604279-c9a3956fcdef0ba8ae948ad707da0560-1461954069_big.webp

Prospektblatt T 157

eup-1127604279-2802cfe0c7ac152c3ae4192c08e7edf2-1461954102_big.webp

Prospektblatt T 172

eup-1127604279-c7b56fea568b62dd018a737e7538dfb5-1461954139_big.webp

Auf den bin ich nun richtig stolz, lange gesucht, der E 688. War vor Jahren mal bei ebay, ist ewig her und hat damals viel Geld gekostet, jedoch mich zu der Zeit noch nicht interessiert. Na ja, billig war er jetzt auch nicht, aber da hat man wohl bei diesem Prospekt wenig Auswahl. Mit dem Prospekt von Ziesches und dem Exemplar von Museum-Digital sind mir nun 3 unterschiedliche Ausführungen bekannt.

Guten Abend,

habe Schwadmäher/KS 06 und KGT nochmal verändert, dazu wieder Ergänzungen von Uwe und Chrisitian Ziesche zum Thema KGT, wobei durch die Fülle des ergänzenden Material es eigentlich eher der Hauptbeitrag ist.

Gruß Uwe

Tach auch,

Schwadmäher/Häcksler - bei beiden jeweils zunächst nur die Selbstfahrer-, und außerdem Drill - und Pflanzmaschinen sowie Vielfachgeräte ergänzt, danke nach Dippoldiswalde.

Bagger neu erstellt. Siehe alles Seite 1.

Ich würde mich nach wie vor über Ergänzungen sehr freuen, die ich dann in das neue Schema einordnen kann, wenn ich da nur mal so die Kartoffelroder betrachte, ich warte auf Nachricht. Es muß doch möglich sein, das vorhandene Material aufzulisten, wir haben hier schon mehr, als auf museum-digital zu sehen ist.

So long

Uwe

Hallo,

Prospekte aus der Zeit als alles begann:

warscheinlich 1951 - das erste???  Fahrzeug aus dem Hause "FORTSCHRITT" in Neustadt ;-)

27603685zn.webp

27603687ld.webp

1951 ein Produkt vom späteren "VEB LAMATOR" - vormals Stoll:

27603689od.webp

27603690rg.webp

!950  - VEB Rathenower Dreschmaschinenfabrik ( sollte diese aus der Maschinenfabrik Richter - Fabrik landwirtschaftlicher Maschinen und Geräte -  hervorgegangen sein?

27603691ji.webp

Gruß Thomas

So, nun habe ich in den letzten Wochen einige Zeit investiert, um auf Seite 1 einige Ergänzungen und neue Kapitel hinzuzufügen, dort geht es also weiter, auch bereits bestehende Kapitel auf Seite 1 wurden erweitert, wenn ihr Lust und Zeit habt, schaut rein.

Weiteres Material wird veröffentlicht, die entsprechenden Unterpunkte sind schon erstellt. Und Jan kann einiges löschen.

Schönes Wochenende.

MfG Uwe

eup-1135208405-bcf04580e370235a3ba03f9bb1839afd-1509119534_big.webp

Hallo Uwe,

schön wieder was neuses von deiner Sammlung zu sehen, mach weiter so.

Gruß Swen

Diesen Prospekt habe ich bei Tierproduktion neu eingefügt und außerdem die Unterpunkte Strohpressen und Sonstige Traktoranhängegeräte bebildert.

MfG Uwe

eup-1135211471-0839a56fe57d7acd2d9b6c19493f886e-1509199997_big.webp

Guten Morgen,

eup-1135213522-fbb21671fb5727b347af464fd64c1dde-1509273264_big.webp

mit diesen beiden Prospekten zum HT 140, links von 1985 und rechts von 1987, habe ich dann die Traktoren abgearbeitet. Die Prospekte finden sich wieder auf Seite 1, aber erst im 5. Beitrag unter Habämfa. Ich habe Jan gebeten, mit den Usern Kontakt aufzunehmen, die die dazwischen positionierten Beiträge erstellt haben, es wäre nett, wenn die gelöscht werden dürfen, so ist dann alles kontinuierlich untereinander.

Die beiden HT 140 - Prospekte erscheinen auf den ersten Blick völlig identisch, aber im Format und in der verwendeten Schriftform gibt es eben Unterschiede, ich habe bei den bisher auf Seite 1 gezeigten Prospekten solche quasi Doubletten nicht doppelt abgebildet, sondern auf jeweils 1 Exemplar reduziert, dadurch sind in der überarbeiteten Fassung scheinbar weniger Prospekte zu sehen, aber sonst wird mir das zu viel Arbeit.  Deshalb erscheinen die Prospekte manchmal auch etwas schlampig plaziert. Und nebenbei mußte ich auch noch die Katze auf Distanz halten, die lief ständig zwischen den Prospekten hin und her. 

MfG Uwe

Halli Hallo,

Der Kartoffelernter EP 601 von der Seite 1 ist das einer für Parzellen.

(so wie der GTP 100)

LG Marko

Hallo Marko,

Ja beim EP 601 handelt es sich um einen Ernter für Zucht und Versuchsfeldanlagen.

Hergestellt wurde dieser auch im VEB Zucht- und Versuchsfeldmechanisierung Nordhausen.

MfG Christian

Halli Hallo ok danke für die Info. Was es nicht alles gab.

Gibt es davon auch Fotos, ist es auch möglich das ganze

Prospekt hier zu zeigen.

LG marko

Guten Abend,

habe gerade Ergänzungen von Uwe und Christian Ziesche bei den Kartoffelrodern, Streuaufsätzen, sonstiger Düngungstechnik und Baggern eingefügt. Der T 157 und der E 679 waren mir in dem ganzen Gewusel untergegangen, sind damit nun aber nachgereicht. Kartoffelverarbeitung ist aus Kapazitätsgründen in den unteren Beitrag gerutscht, werde wohl noch wesentlich mehr umgruppieren müssen, da weiteres umfangreiches Material von Ziesches einzuarbeiten sein wird.

Gruß Uwe

Hallo,

bei dem fürchterlichen Wetter heute ist Gelegenheit, die Arbeit hier fortzuführen.

Im revidierten 2. Beitrag auf Seite 1 habe ich nun Fortschritt sonstige (mit 2 Ergänzungen) eingestellt.

Mähdrescher mit Ergänzungen von Uwe und Christian Ziesche finden sich jetzt neu im 11. Beitrag auf Seite 1.

Anbei 2 Neuerwerbungen aus dieser Woche.

MfG Uweeup-1135300345-26f8046851916da7917b89b19c6df018-1510398932_big.webp

Bei HTS diverse und auch bei Hänger diverse habe ich jetzt Ergänzungen von Uwe und Christian Ziesche eingefügt.

Gartengeräte verschoben in den zweiten Beitrag.

Zurück
Oben