Prospekte > "DDR-Produktion" (VVB, IFA, FORTSCHRITT, ect.)

Kartoffelverarbeitung im zweiten Beitrag erweitert.

Maschinensysteme eingefügt an selber Stelle.

Das war’s für heute.

Uwe

Guten Abend,

habe in den bereits überarbeiteten Rubriken einige Neueingänge hinzugefügt, mit   Neu  markiert.

Weiterhin sind Ergänzungen meinerseits unter eben diesem Stichwort - aber an anderer Stelle - neu eingestellt worden zu schon überarbeiteten Rubriken, da der ursprüngliche Beitrag nicht weiter ergänzungsfähig ist.

Neu sind Mobile Dämpfungstechnik (weiteres Material folgt) und Getreidelagerung und - verarbeitung (dito).

Gruß Uwe

Hallo,

weiß jemand wer die Prospekte vom Kehrblasgerät KBG 33A für E 281, und von der Hackmaschine ( Forstaufbau 01) für den E 280 eingestellt hat? Denn ich suche davon ein scann für den Modellbau. Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß Mirko

eup-1136560580-17489da05202501097fdaf30cb7e5fd2-1547325713_big.webp

Guten Abend, habe heute das Regenwetter genutzt und einige Ergänzungen und Neueinstellungen vorgenommen, zu finden auf den Seiten 1 und 2, bei Interesse einfach mal ansehen.

Schönen Sonntag

Uwe

eup-1136817075-692e55f28a4ebb533b18563fea9122da-1577564005_big.webp

Guten Abend, nach langer Pause mal wieder einige Ergänzungen, den D 035 habe ich auch lange gesucht und im Frühjahr endlich bekommen. Dank der freundlichen Unterstützung der Familie Ziesche ist er ja bereits vor einiger Zeit veröffentlicht worden.

Auf Seite 1 eine neue Rubrik im unteren Teil:  Ergänzungen Kartoffelerntetechnik , enthält u.a. ein heute aus Frankreich erhaltenes Prospektblatt zum E 688.

Auf Seite 2 in den schon vorhandenen Ergänzungen Kartoffelverarbeitungstechnik ebenfalls 3 Neueinstellungen.

Ansonsten nochmals die Bitte um Zusendung von Bildern bisher hier nicht im Rahmen der Neugestaltung veröffentlichter Prospekte unter uweruehlow(at)aol.com. Diese werden dann unter Nennung des Besitzers eingearbeitet.

Uwe

Guten Abend,

heute erhielt ich Post von Jens Bubolz und er hat mir Ergänzungen zu Bodenbearbeitungsgeräten zukommen lassen, dieser neue Unterpunkt findet sich auf Seite 1 genau dort, wo gestern die neuen Kartoffelroderprospekte plaziert wurden. Vielen Dank Jens! Ich hoffe ja immer noch auf Bilder einiger anderer Prospekte, die vor Jahren bereits eingestellt wurden von ihren Besitzern, mittlerweile aber leider verschwunden sind. Und auch von den noch zu sehenden "Fremdprospekten" wären Bilder an meine Adresse, siehe gestern, sehr nett, um das alles ein bißchen zu sortieren, soweit es möglich ist.

Gruß von der Insel

Uwe

Hallo,

der Januar 2020 ist fast schon wieder vorbei und ich habe einige Prospekte neu erworben und eingestellt.

Unterer Teil von Seite 1 Ergänzungen Fördertechnik sowie oberer Bereich der Seite 2. Hier Ergänzungen Maschinensysteme und sonstige Prospekte.

Neu auf Seite 2 Sonstige Werbebroschüren.

Auf Seite 4 eine neues Ausgabe des DDR - Export, die aussieht wie ein Saxonia - Prospekt, aber eine Ausgabe des DDR - Export von 1989.

Interessant fand ich das unten abgebildete Prospekt, welches quasi das Prospekt zu den Prospekten ist, hier sind alle Vorgaben enthalten, wie die Außendarstellung der Werbung zu erfolgen hat.

eup-1136840730-8414ebc0c459c8e700a1ffef2f779dfc-1580381189_big.webp

Hallo Uwe,

danke für die Ergänzung. Das letzte Prospekt ist in der Tat mal ein interessantes Werk. Eine Werbevorgabe in der üblich sachlich, unterkühlten Wortwahl. 

Gruß,

Daniel 

eup-1136949226-b0e9feb554d8a4af67e98ba7f0e879e1-1592601912_big.webp

So, das war aber eine lange und schwierige Geburt. 2005 mal bei ebay gesehen, aber war damals für mich nicht interessant. Dann lange nichts, im Februar einen erworben, der mich aber nie erreicht hat, Mist. Zu früh gefreut. In der letzten Woche dann bei ebay gesehen und gekauft. Das war nun von den drei mir bekannten ZT 304-Prospekten derjenige, der noch gefehlt hat. Einige weitere Neuerwerbungen habe ich ebenfalls eingestellt.

Auf den Seiten 1 und 2 jeweils Ergänzungen Häckseltechnik, Impulsa, Mähdrescher, Traktoren ZT, Bodenbearbeitungsgeräte sowie Drillmaschinen und hier Neu 19.06. bzw. 20.06.2020.

Auf der Seite 3 bei den Anhängern IFA 2 Ergänzungen. Datum dito.

Gruß Uwe

Zurück
Oben