Radbremszylinder M22

612slx

Traktorist
Registr.
13. Feb. 2011
Suche fürn M22 Radbremszylinder. Aber keine die schon 25 Jahre liegen und porös sind. Wo bekomme ich so was?

Hallo,

die sind auch in anderen Fahrzeugen verbaut worden, wie diversen Staplern ua. Schreib mal den Kolbendurchmesser und die Abgangsrichtung des Entlüfternippels mit rein.
Wenn alte Zylinder vorhanden sind, nimm mit der Fa. Mallin Bremszlinderinstandsetzung in Großbrembach auf, einschicken und überholt wieder zurückbekommen. Bedingung sind regenerierungsfähige Altteile.

VG Gerd

Ah so, vielen Dank,
hab mal gehört, dass die vom B1000 auch passen sollen. Kann das jemand bestätigen?

Wenn, dann kämen eh nur die hinteren in Frage, aber meines Wissens passen die definitiv nicht, da der Bremszylinderdurchmesser unterschiedlich ist und damit auch die Baulänge usw. Die Maße müßte ich erst raussuchen, aber die M22 sind identisch mit DFG1002 und die anderen stecken auch im DFG2002-2N.

VG Gerd

Hallo die Radbremszylinder beim M22 sind identisch mit Wartburg 311 ,ich hatte damals nur Manschettensätze bei der Firma LDM-Tuning gekauft ,hat auch alles tip top funktioniert.
Mfg

Zurück
Oben