Raddruckverstärker MTS52 neu abdichten?

rudi52

Traktorist
Registr.
21. Feb. 2011
Hallo Gemeinde,

bei unserm 52er sifft der Raddruckverstärker ziemlich böse u.a. hinterm Stellrad. Die bekannten Händler bieten aber keine Dichtsätze an. Ein Neukauf kommt auch nicht in Frage, ist ja unbezahlbar das Ding.

Gibt es Alternativen, oder weiß jemand was für Dichtungen dort verbaut sind?

Vielen Dank und beste Grüße,
Jürgen

kannst du nach dem Zerlegen nicht zu Hansaflex gehen und dir alles dazu holen ? Papierdichtungen kannst du ja selber machen . Ich hab mir mal ein paar Sortimente Kupfer,Alu und Gummiringe gekauft .

Hallo,
also der Nullring hinter dem Stellrad war bei mir auch undicht und diesen fand ich in einem "0815" Nullringsortiment was ich mal im Aldi gekauft habe und die Dichtung habe ich aus Papier selber geschnitten.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Vielen Dank Euch.

Na wenn es so überschaubar ist, bin ich ja frohen Mutes :-)

Schönen Sonntag!

Gruß, Jürgen

Hallo,

Hab ich erst vor 3 Tagen zerlegt! Nullring, 2 mal Dichtung mehr ist nicht drin! Dichtung hab ich selber gemacht Abdruck mit nem stempelkissen genommen da beim zerlegen die Dichtung zerrissen ist, und mit stanzeisen ausgestanzt, fertig! Funktioniert Wunderbar! Für den Nullring hab ich leider kein Maß, hab ich aus meiner sammel Kiste.

Gruß Fabian!

Hallo,

muss das Thema nochmal hochholen, da die Hebelwelle trotz mehrfacher Abdichtversuche weiterhin leckt. Auf dieser ist rechts ein großer O-Ring und links ein Kleiner verbaut. Weiß jemand welche Maße (Durchmesser und Dicke) der Kleine haben muss?

Dank & Gruß

Zurück
Oben