mit Raddruckverstärker Pflügen ?

matthias aus Kappeln

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Okt. 2012
Hallo Gemeinde ! Ich hab einen zweischaarbeetpflug ( Ventzki B30) erstanden . Er hat hinten ein Stützrad . Der 50 er Russe hat ja keine Regelhydraulik , Brauch ich jetzt vorne noch eins ,oder kann ich den Raddruckverstärker als Regelhydraulik benutzen . Vieleicht hat ja von den alten Hasen einer das schonmal ausprobiert ? Dann noch eine Frage zur Spureinstellung,die Hinterkante des ersten Schaares ist etwa in Flucht mit innenkante rechtes Hinterrad , reicht das ? Gruß Matthias

Ist nicht dieser raddruckverstaercker so eine Art antiSchlupf Funktion wie beim zt also ist das doch dann zum pflügen gedacht gewesen wenn es überhaupt noch funktioniert kenne eigentlich keinen Russen bei den das noch geht
Gruß Michel

Also ich weiss nicht wozu du den brauchen solltest. Dein Pflug hat siche ein Stützrad an der Seite oder? So zwischen 2 und 3 Schar? Damit stellst du deine Arbeitstiefe ein. Denn kannt du bei richtiger Oberlenker Stellung in Schwimmstellung pflügen. Fallst du tatsächlich ganz hinten ein Rad haben solltest, welches auch hinter dem letzen Schar vom Pflug laufen sollte macht du damit die Tiefer der letzen Schare und hälts den Pflug vorne mit der Ackerschiene. Denn musst du beide in Tiefe bringe sodass der Pflug in Waage liegt und denn kannst du pflügen.

Zurück
Oben