Reifen bzw. Felgen Alternative für HB 6181/10 Fahrgestell

Registr.
15. Feb. 2014
Ich habe gehört dass es nicht einfach ist die Sprengring Decken zu wechseln und das diese nicht mehr produziert werden. Kann man auf diesen Wagentyp noch andere Felgen stecken, wo die Decken heute noch gebraucht und neu zu bekommen sind? Die Decken 7.50 - 20   123/122J und Felgen (Bezeichnung nicht bekannt), welche ich derzeit drauf habe sind zwar vom Profil her wie neu aber dem Alter entsprechend brüchig. Ich würde mir beim Transport sorgen machen. Immerhin läuft der Wagen mit 80 km/h . Geschweige denn dass ein TÜV den Wagen so abnehmen würde. Zwillingsbereifung wäre auch ein Option.

Nur zum Reifenwechsel: mit Sprengring ist einfacher und Reifenschonender als beiTiefbettfelgen!

(Ohne Wekstattausrüstung) Sprengringe habe ich noch bei LKWs gesehen, da war aber noch eine Lasche als Sicherung das der Ring nicht auf geht!

manny

Hiehttp://www.schlepperreifen.eu/shop/article_248/Reifen-7.50---20--inkl.-Schl.-u.-Wb.!-als-Set.html?sessid=PqF181N7T5BS5ODcI4jYpsOq8TuUt6f2Dnye1YF2ON7ymRhHclvE9zq2ESWWJqbT&shop_param=cid%3D228%26aid%3D248%26r

OH, Oh, Oh, fehlt bei meinen Felgen etwa so eine Sicherungslasche am Sprengring???

Ich fasse das bisher geschriebene trotzdem mal als Empfehlung auf die Reifen drauf zu lassen.

Mir Fällt doch noch ein Stein vom Herzen das es die Reifen noch gibt...hoffentlich sind die nicht älter als der ganze wagen :-)

Also wenn auf meinem Anhänger die Reifen so gut aussehen würden ,würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab jetzt neue bestellt,weil ich an den Flanken reinkucken konnte.Der Preis ist top (inklusieve Versand) . Wenn die Felgen nicht halb vergammelt sind kann wohl wenig passieren.Gefahr besteht am meisten beim Aufpumpen nach dem Montieren.Wenn du Bammel hast,dann bring die Räder zum Reifendienst.Dort kommen sie dann in den Käfig.Gruß Matthias

Nein Nein ! Der Sprengring ist I.O. ! Die ich meine, sind westdeutsche Fabrikation und den vieleicht höheren Reifendruck geschuldet. Diese Sprengringe haben jeweils am Ende eine Nase nach außen, wo eine einfache Lasche mit 2 Löcher mir aufgesetzt wird und mit Splinten gesichert, das der Ring nicht auseinander gehen kann.

Zurück
Oben