Reifendruck

Klaus.L

Traktorist
Registr.
06. Aug. 2010
Hallo und frohe Pfingsten
ich habe vor 4 jahren neue Reifen für hinten gekauft 12,4/11-38 Alliance und mein Famulus 36 steht immer unterm dach jetzt fangen sie an den stollen enden, an zu reisen hatt dar noch jemand probleme mit oder fahre ich falschen druck 1,2 ba dake schon mahl für die antworten
mfg klaus

Hallo Klaus

1,2 Par Druck ist sicher nicht zu wenig Druck auf dem Reifen, ich fahre meist mit weniger Lufttruck. Meinen Rücken zur Liebe, Habe noch keinen Reifen damit kaputgefahren.Wir haben bei uns in der Feuerwehr einen TSA Baujahr 1964 da sind noch die erste Reifen aus Riesa drauf ich habe noch keinen Riss gefunden, daß wahr noch Qualität

Heute wird wohl mehr nach dem Motto " Was lange hält bringt uns kein Geld Protuziert" Leider

Gruß Lothar

Hallo
Aus dem Rep. Handbuch
- Vorderachse 2,0kp/cm²

- Hinterachse
- Acker 0,8-1,0kp/cm²
- Straße 1,5kp/cm²

Der Umrechnungsfaktor ist 1,02

- Vorderachse ca.2 bar

- Hinterachse
- Acker bis 1bar
- Straße bis 1,5 bar

Gruß David

Hallo
Das Problem dabei sind die Weichmacher die fehlen.Habe darüber schon mal mit Jemand vom Reifendienst gesprochen.Selbst PKW Reifen waren nach 4 Jahren schon porös.Da gebe ich Lothar recht.
Gruß Tobias

Danke so was habe ich nir auch schon gedacht die reifen die ich darvor drauf hatte waren noch von Pneumant nur der tüv fand sie nicht mehr so gut leider
also ist der druck gut nur die reifen sch......
danke euch
mfg klaus

Hallo

Habe auch einen Vorderreifen von Ful.. dieser ist erst ein halbes Jahr auf dem Famulus und fängt auch schon an zu reißen. Er stand schon vielleicht 4 Jahre in Keller, aber da sieht man das es nicht mehr so lange halten soll.

Gruß Karsten

dan werden wir wohl wieder auf holz oder eisen umsteigen müßen :-) :-)
ich könnte lachen wen es nicht so traurich wehr .
also in ein paar jahren wieder neue kaufen .weil die ja fast nichts kosten !!!!!!!!!!!!

mfg klaus

Hi,

ich habe auf der VA 2 neue Mitas TF3 die sind schon knapp 2 Jahre alt noch nichts zusehen.

Mein Vater hat aufn T174 auch 4 neue Mitas drauf, die sind so um die 3-4 Jahre drauf und da is auch noch nichts von rissen zushen.

Hallo,
habe für mein THK5 auch Mitas Reifen besorgt.
Sind zwar auch schon 10 Jahre alt, aber noch kein bischen von Rissen zu sehen.
Gruß Frank.

Zurück
Oben