Reifenkombi MTS82

hoehnbauer@arcor.de

Traktorist
Registr.
29. Jan. 2014
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Reifen ich auf einen 82‘er vorn rauf machen muß wenn ich hinten 9.5-42 drauf habe.

Mfg Steffen 

Moin.

Eigentlich die gleichen die du vorne drauf hast wenn du 15.5-38 fährst.  

Gruß Robert

Hallo, wenn du die Pflegebereifung fährst müsstest du vorn die 8,3-20 fahren

Gruss Nico

Hallo

ich weiß nich was die Frage soll,kenne keine anderen grössen für den russen.ob Pflege oder normal Bereifung beim Mts 82 gibt‘s nur eine Reifengröße für die Vorderachse. Die reifenbreite is völlig uninteressant  und andere als 20 iger passen nicht.

Na ja das stimmt so auch nicht. Original sind ja vorn 8.3-20 und hinten 15.5-38 drauf. Nun haben viele vorn die breiteren 11.2-20 drauf die glaube ich von den neueren Typen stammen. Die 20 bezieht sich auf den Felgendurchmesser. Sind nun größere bzw. Kleinere Reifen hinten drauf kann es schon sein dass aufgrund der Voreilung vorn auch eine andere Bereifung drauf muss. Ich denke es gibt vorgeschriebene Kombinationsmöglichkeiten vom Herstellers die freigegeben sind. Müsste man evtl. Mal direkt bei Belarus oder Belimplex nachfragen. Mfg Lukas 

Hallo 

mir will einfach nicht im kopf ,wenn ich hinten pflegeräder dran hab dann brauch ich vorne keine breiteren oder größere Räder .da bleibt dach sinnvollerweise nur die 8.3-20 .oder bin ich da falsch gewickelt? 

Mit freundlichen Grüßen 

Der 82er hat vorn aber keine 8.3-20 drauf.

Wollte ja nur wissen ob ich die 11.2- 20 drauf lassen kann wegen dem Allrad. 

Unser case hat auch passende vorderreifen zu den schmalen. 

Der Pflegereifen vom Russen ist ein ganzes Stück kleiner als der 15.5-38. 

Hallo

es können dann keine originalen pflegeräder sein ,wir haben die pflegeräder immer als zwillingsräder zu den 15,5-38 genommen und die waren weder größer noch kleiner. Die felge der pfle. Räder IST zwar größer aber der Ballon des Reifens ist geringer und somit auch gleich groß wie die normalbereifung. 

Hallo an Alle

Ob vorn Reifen der Größe 8,3x20 oder 11,2x20 zu den Hinterreifen 9,5x42 montiert sind ist egal. Beide Vorderreifengrößen wurden früher zu LPG- Zeit wechselnd auf MTS52 oder MTS82 ohne Probleme gefahren. ;-)

Die Gefahr eines Schadens durch deren Einsatz besteht nicht.

Ok wenn du schreibst, dass der Pflegereifen einen gleichen Umfang wie der Originale macht es Sinn. Ich dachte er hat wesentlich andere Maße.

@ höhenbauer

wenn du andere Pflegereifen wie die Originalen hast frag doch einfach mal beim Hersteller nach wie gesagt. Viel Erfolg und teil uns dein Ergebnis mit. Eine Tabelle mit Kombinationsmöglichkeiten wäre ja sicher für alle hier interessant. Gruß Lukas

So,erstmal sind es originale 9.5-42.

Habe mal den Umfang gemessen und der ist 30cm weniger als bei den 15.5-38. Habe dann bei belimpex angerufen und die melden sich am Montag bei mir.

Es scheint aber das es trotzdem geht. War heute noch bei meinem Kumpel der hat noch einen 82er bei sich im Stall zu laufen mit der Kombination aus 10.0-20 und9.5-42 und das schon über Jahre. 

10.0-20 sind vom Ello. 

Na mal sehen was belimpex am Montag sagt,bin aber zuversichtlich das es geht. 

Es spielt doch nur eine Rolle wenn ich das Allrad einschalte oder auch wenn ich ohne allrad fahre? Z.B nur auf der Straße oder im Stall? mfg.Peter

Zurück
Oben