Reisanbau in Brandenburg?

nixi6_8

Brigadir
Registr.
06. März 2009
hallo..
bei meiner fahrt durchs brandenburgische viel mir vorhin auf, dass so ziemlich alle felder um den spreewald, durch starken regen und steigenden grundwasserspiegel, unter wasser stehen... ich frag mich da immer wie die bauern ihre felder bestellen? mit den ochsen wie in china? jetzt fehlt nur noch der reis ;-)
da fällt mir noch ein: "nimm was zu essen mit, wir fahrn nach brandenburg"
jörg

hallo
ich glaube das die landwirte sich da gar nicht freuen können. hab in einer fachzeitschrift gelesen, dass wegen der hochwasserschäden ca 120 000 ha nicht geerntet wurden bzw. nicht bestellt werden können.
das ist schon mal eine hausnummer.
mfg
alexander

.. das kann ich mir vorstellen!
war heut in waldow und wollte eigentlich bei dem traumwetter paar runden motorrad fahren, aber die strecke stand fast komplett unter wasser. der betreiber sagte das es so schlimm noch nie war! jörg

Hallo,
ja das ist wirklich schlimm hier bei uns mit dem wasser habe sowas auch noch nie erlebt. aber das schlimme ist das es im frühjahr auch nicht viel besser ist b.z.w wird. da hilft nur wie zu ddr zeiten gräbben und drainageleitungen ziehen. die alten drainageleitungen haben viele lpg´s mit dem tiefenmeisel kaputt gemacht.
MFG Jörg

Hallo,
mir geht der Kragen hoch wenn ich lese wie über die vom Hochwasser betroffene Region geredet wird. Ich war zum Zeitpunkt der starken Regenfälle in der Lausitz und habe auch die Folgen miterlebt. Deshalb finde ich es grausich wie hier über etwas so lachhaft gesprochen wird, das Existenzen und die Arbeit vieler Jahre zerstört hat. Ich bitte um etwas Respekt diesen Menschen gegenüber. Über das eine Lied und den Verfasser will ich erst garnicht reden...

hallo zt304
versteh es bitte nicht falsch! kann mich gut in die lage der landwirte versetzen! bei uns in der region sieht es nicht besser aus!... also alles gut ;-) jörg

Hallo,
kam halt in den Beiträgen nicht so rüber...
Also belassen wir es dabei.

Beste Grüße aus dem südlichen Norden

Zurück
Oben