Reparatur-Anleitung TEK 4

minskpower

LPG-Vorsitzender
Registr.
16. März 2010
Hallo Leute,

ich habe das Problem das bei meinem TEK 4 beide Zylinder undicht sind. Ich möchte diese gerne neu abdichten und suche nun dringend die Größe der Dichtringe.

Hat von euch jemand die Maße und könnte sie mir zuschicken?

Danke!!!

Meß mal bitte die Durchmesser der Kolbenstangen der einzelnen Stufen. dann kann ich die Maße der Dichtungen herausfinden da in der DR alles genormt war und es da nicht so viel auswahl gibt.

MfG Stefan

Hallo,

ich habe damals (kein TEK) einfach die Dichtungen ausgebaut (meist bleiben die ja ganz) und dann das ganze zum Hydrauliker gegeben. Ja und zurück habe ich dann neue und alter Dichtungen bekommen.

Gruß Ulf

Hallo,

habe die Zylinder zur Hydraulikbude gebracht und lasse sie erstmal schauen wie der Zustand der Zylinder insgesamt ist. Dann sollen die mir erstmal ein Angebot unterbreiten......

Aus meiner Erfahrung, eine Stunde Arbeit + Material müßte unter 100euro pro Zylinder liegen.

Hallo,

habe meine vor zwei Jahren neu abgedichtet Zylinderauseinander nehemn ging recht simpel. Unten abschrauben und auseinander ziehen. so war der Plan geht aber nicht das obere Auge ist drauf geschraubt das musst du abschrauben und dann bekommst du den Zylinder auseinander.

Habe leider die Maße auch nicht mehr bin mit den Dichtungen zur Hydraulikbude meines Vertrauens und habe nach meinen Erinnerungen 100 Euro für beide Zylinder bezahlt.

Gruß Jörn

Hallo,

ick denke mal die wollen mir die Zylinder vergolden und mit Diamanten besetzen ;-) :-) ;-) .......... Ich persönlich habe kein Kontakt zu der Hydraulikbude da ich es über einen Bekannten laufen lassen weil der die besser kennt und schon ordentlich Prozente da bekommt. Wenn es nix wird mit der Bude da dann sollen sie mir die passenden Dichtringe mitschicken und ich wechsel sie selber zu hause.

Zurück
Oben