Restauration RS 09/GT124

smonte94

Traktorist
Registr.
18. Juni 2012
Also bei mir hat sich heute ein wenig getan.
Ich hab bei meinem GT die Zwillinge und das dach runter gebaut. Dann noch die reifen von den felgen gemacht und alles mal gewaschen :)
Seht selbst!

Nächste woche werde ich ihn komplett zerlegen. und dann geht alles ab zum strahlen :)

Vor dem auseinanderbauen und waschen:

Dach und Zwillinge sind weg:

Und nun ging es an‘s Waschen:

...erstmal einweichen...

Waschen...

Gewaschen:

Die reifen waren so fest ich musste sie runter drücken...

Gibt es davon aufkleber oä.? :

Ich hoffe, dass er nach den Sommerferien wieder zusammen ist :)

MfG Simon war‘s :)

Hallo,
also ich kann dazu nur sagen..........BITTE nicht restaurieren. Der ist ja wirklich noch in einem TOP original Zustand, sogar dei gelben Abschmierpunkte sind noch vorhanden!!!!
MfG Carlos

Was schöne ursprünglichen Zustand, dass Traktor in. Es ist sicherlich ein Juwel!

VG

Chris

hallo,
ich kann mir meinen vorrednern nur anschließen, ich habe selbst einen gt, richtig mit auseinander, alles reparieren und 2k-lack, restaurieret. der war allerdings in viel schlechterem zustand. wenn meiner so gut ausgesehen hätte wie deiner.... wär er so geblieben. original ist original. die felgen und den hublader kannste ja farbe geben aber den rest bitte so lassen. sieh dir mal beim treffen die hochglanz-bulldogs an, die haben viel, viel geld und arbeit gekostet, sehen besser aus als original vom band - blos ihren charakter haben sie dabei verlohren.
grüße rené

ich bin auch ein fan von Originalzuständen. aber es muss auch erhaltenswert sein. Auf den bildern sieht es noch viel besser aus, als es eig. ist. :(
Der motor war mal blau, und auch die Kotflügel und der sitz wurden schonmal übergeduscht...

MfG Simon war‘s

Hallo,

der hat gearbeitet, hat seine Geschichte, die solltest Du ihn schon erzählen lassen.

Gruß Andreas

Hallo
Ich würde ihn auch nur dort mit Farbe versorgen wo schon arg viel Rost sitzt,ansonsten nur mit Sprühöl konservieren.Und bitte baue die Zwillinge wieder an nachdem die Felgen schön gemacht worden sind,das steht dem kleinen gut.
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Sprühöl ist ein gutes Stichwort für den Rostschutz:
Was nehmt Ihr da?

Beste Grüße!
Spannemann

hi
du sagst der motor war mal blau
kann das sein das es ein austauschmotor war
habe an meinen famulus auch blaue zylinder
war schon zu ddr zeiten zur überholung weg

der beste rostschutz ist diesel gemischt mit öl

gruß peer

Lass mal ein Blechtank halbvoll stehen und schau nach ein paar tagen rein da siehst du dan schon Flugrost.

Wann hast du mehr Rost im Tank, wenn er leer ist, oder wenn er randvoll ist?

Das ist nur ein Beispiel! Mach mal Teerflecken von deinem Autolack mit Diesel weg nach dem waschen wirst du feststellen das der Lack matt geworden ist. Diesel löst Lacke an den Rest macht Wasser und Luftfeuchtigkeit.Diesel ist ja auch ein guter Rostlöser aber wird der Dieselfilm unterbrochen fängt es sofort an zu rosten. Der Haupbestandteil bei WD40 ist ja auch Diesel.

Diesel und Lack, ein guter Hinweis. Von wegen "Eindieseln".
Aber mit Sprühöl ist sicherlich etwas viskoseres und vielleicht auch trocknendes gemeint.
Vielleicht kann es der Dutralenker noch aufklären?

Hallo
Habe schon viele Jahre ein Sprühöl im Betrieb verwendet das den Lack nicht angreift,es geht aber auch mit altem Öl das man mit Diesel verdünnt.Jedenfalls habe ich keine Probleme mit dem Lack feststellen können.
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Zurück
Oben