Restaurierung gelungen ????

Restaurierung gelungen ????

Hallo Thomas,
ich hoffe deine Frage war ironisch gemeint. Für mein verständnis wurde das Ziel der "Restaurierung" verfehlt.

mfg
Richie

Hallo
Diesen Famulus habe ich beim Treckertreck in Banzkow gesehen und er ist mit den breiten Reifen nur einen Meter weiter gekommen wie ich.

MfG Holger

Hallo Richie,

der Untertitel zum Video lautet:
"1.Probefahrt RS14/36W Famulus nach Restaurierung 2010",
deshalb diese Frage.

Ich wollte nur mal Eure Meinung sehen.

Gruß Thomas

Hallo,
naja schön ist "anders"!
Leider kostet "anders" auch richtig Zaster.

Betrachten wir ihn mal als den schwarzen Schwan unter vielen weißen.

Gruß David

Hallo,

da hast Du recht, es gibt zwar viele Teile zu kaufen, aber richtige Originalteile sind oft sehr teuer.
Der Famulus im Video vergammelt wenigstens nicht in einer Ecke und sieht von der Basis her doch ganz gut aus. Die Anbauteile kann man wieder ändern, wenn man will. Richtig original ist meiner Meinung nach sowieso nur ein Schlepper im Zustand der Herstellung mit erstem Lack und ohne nachgefertigte Teile.
Alles Andere ist nur die Nachahmung einer original aussehenden Optik, man könnte z.B. einen ganzen Schlepper mit nachgefertigten Teilen aufbauen (siehe Lanz) und hat trotzdem kein Original.
Bei der Restaurierung gibt es eben unterschiedliche Meinungen, von Schleppern mit dem Ackerdreck von 1970 an den Achstrichtern, aber mit top gepflegter Technik, bis hin zu mit Neuteilen komplett überholten, die besser aussehen als zu dem Zeitpunkt, als sie in Nordhausen aus dem Werktor gerollt sind.
Das muss jeder, nach seinen Möglichkeiten und nach seiner Meinung selbst entscheiden, nech?

Gruß, Rüdiger

Hallo,

mensch den hab ich vor ewig langer Zeit mal bei Ebay gesehen, da war aber noch nen Dach drauf, is aber lange her. So ein Apparat vergisst man ja nicht.

MfG Dennis

Hallo, mit ein paar original Reifen seh er garnicht so schlimm aus:-)
Aber er springt nur auf einem Zylinder an, war sicher kaltstart! Im Winter kann das ja mal vorkommen, aber nach winter sieht es dort nicht aus:-)

Gruß Flo

Aber das hat meiner ab und zu auch mal.Fehler hab ich bis heut noch nicht gefunden aber damit kann ich leben solang er dann auch richtig läuft:-)

Mfg Tobi

Hallo Tobi, meiner macht das auch, aber wirklich nur, wenn es kalt ist (also so unter 10°C)! Ich hab mich da mal mit alten Traktoristen auf Arbeit unterhalten, die wirklich noch täglich Famulus gefahren sind und sie sagten das hat der wassergekühlte schon immer gemacht, egal ob der Motor neu war oder nicht! Ich kenne das vom Zt und Russe auch aber da ist es nur kurz, was auch normal ist beim Diesel und beim Famulus kann das schon Mal ne Minute dauern, bis er richtig läuft!

Mfg Flo

Hey Leute,

da muss ich mich auch mit einklinken, Vaters RS 04/30 hat das Problem auch, obwohl er sonst top läuft. Bei dem ist es auch im Sommer so und das Ganze mit viel Qualm, wenn man nach dem Start aber weiter glüht, dann übersteht er die Phase besser, sind immer so fünf minuten. Er sagt die RS 30 wurden früher deswegen immer gackernde Henne genannt. Unser Famulus hat das höchstens wenns tiefste Minusgrade sind.

MfG Dennis

Morgen zusammen,meiner macht das allerdings auch manchmal im Sommer,aber wenn ich nach dem Start weiter glühe,ist es schon nach paar Takten vorbei

Mfg Tobi

Hallo Famulus-Freunde,

Top Famulus, hat in Banzkow2011 bei zwei Klassen Platz 1 und Platz 2 abgeräumt. Da kann der Banzkower sich ne Scheibe von abschneiden und ausserdem kam er nicht 1m weiter sondern ganze 10m!!! Dieser RS14/36W wurde für den Trecker-Treck und private Arbeiten gebaut bzw wieder hergestellt bzw restauriert und das im Winter bei 10 Grad minus in der Scheune und hat trotzdem ne Menge Geld gekostst egal wie er aussieht. Basta, so siehts aus. Punkt.....e

Zurück
Oben