Rettung vom Zetor

jandabua

Traktorist
Registr.
15. Mai 2010
Hallo ihr seit meine letzte Rettung das unser Zetor nicht verkauft wird!

Heute war jemand bei uns zum ausbaggern! mein Vater hängt den Zetor an Kipper weil der Deutz keinen Allrad hat! dann um 13.30 Uhr kommt mein Vater Uhr plötzlich zu mir in die Werkstatt mim Zetor und Kipper Flucht was das zeug hält! Weil er mit der Hydraulik nicht zurecht kommt! Jetzt muss ich was abändern sonst verkauft er ihn!

Und zwar frage 1 wie bekomme ich den Deckel hinten ab damit ich zu der Hydraulikverteilung hin sehe! Bild 1

Dann muss ich es momentan so machen das ich den Hebel im Bild mit der Zahl 1 Markiert für Frontladerarbeiten ganz vorne sein muss und mit der Sperr-Rad vorn gehalten werden muss! Damit das Frontladersteuergerät druck bekommt! Gleichzeitig sollte er aber auch für den Kipper sein zum Kippen also ist das unpraktisch! wie ändere ich das ab das auf dem Frontladersteuergerät Dauerdruck drauf ist!

Bild 1
Bild 2

Bau doch einfach ein zweites Steuergerät ein da gehst du an die Druckleitung von der Pumpe baust da ein T- Stück ein und dann ein zweiten Steuerschieber ran un dgut is das ist der einfachste weg! mfg Eric

Warum soll das nicht gehen hab ich bei unserem Deutz auch gemacht und das funktioniert auch top du musst nur beachten das der neue Steuerschieber ein DBV hat! mfg Eric

Hallo

das habe ich mir auch schon gedacht mit nem T-Stück nur gibts 2 Probleme würde das funktionieren? Welche leitung ist die Druckleitung der Pumpe

Habe bereits ein 2 Steuergerät für Frontlader! Ich muss aber den hebel vom 1 Standartsteuergerät ganz vor machen damit das 2 Öl/druck bekommt!

Was ist ein Steuerschieber?

Und 3. muss ich erst noch das blöde blech hinten abbekommen!

Ach alxes was machst du nur,ich mache dir morgen mal ein bild wie ich das gelöst habe.
Das ist doch ganz einfach das bekommt auch dein Vater hin,ihr habt den Besten Trecker der welt und könnt nicht mit umgehen. Das problem kenne ich gut mein Vater ist auch immer auf hundert wen er die maschine nicht bedienen kan.

Danke proxima!

Ich kenn mich ja mit alem aus! an dem Schlepper!

Aber ich habs meinem Vater jetzt schon 1000mal erklärt und er merkt sich das einfach nicht(er ist 71 Jahre) wie das geht! Und er hat gesagt wenn dieser Tschechen Karn noch länger hier bleiben soll muss ich was umbauen! er rührt den nicht an! Sagt er!

Danke Dave für die Bilder

Ist das nun der Rücklauf oder der Vorlauf sprich druckleitung? wens ne druckleitung ist dann währe es für mich noch unpraktischer!

Wie viele Steuergeräte hat den dein 7745 für den Kipperanschluss weil du 3 Anschlüsse hinten hast?

Ich habe 1 Steuergerät(Doppelwirkend) und einen Kipper rücklauf und Einen Druckanschluss fü den Kipper!

Das ist die Druckleitung ist genau so wie bei dir nur das dein Zetor keinen Drucklossen rücklauf hat,die beiden mit der Roten kappe hast du auch die habe beide druck.

Ne Dave muss dir wiedersprechen!

Ich habe einmal einen Anschluss fürn Kipper (aufkippen) und 1 mal einen Drucklosen rücklauf! diese Leitung geht ins Getriebe zurück! Wurde wie der FL angebaut wurde geändert denke ich!

Kankst du nun Kipper und Fl gleichzeitig bedienen?

Zurück
Oben